Was passiert mit blockierten SMS?

2 Antworten

Der Empfang einer SMS ist nicht blockierbar.

MrKyuubi
Fragesteller

Ist er denn umleitbar?

Blockiert kann man das nicht nennen, die zuständige Applikationen löscht die SMS sofort beim eintreffen und löscht auch die damit Zusammenhängende Benachrichtigung.

Logischerweise kann die Absender nicht davon mitbekommen, weil alles auf deinem Gerät passiert...

MrKyuubi
Fragesteller

Was ist wenn man zuständige Applikation mit root-rechten löscht?

MrKyuubi
Fragesteller

die*

SocialMods  29.10.2016, 18:24

Applicationen, die sich um die SMS "Blockierung" kümmern haben normalerweise nichts mit Root zu tun.

MrKyuubi
Fragesteller

Ich meine die Standard SMS App von Samsung, wenn man die löscht, können doch auch keine SMS empfangen werden, oder?

SocialMods  31.10.2016, 11:39

Die App die dafür zuständig ist, wird nur die SMS der Kontakte und Nummern löschen die du hinzugefügt hast.