Sms wird nicht zugestellt es klingelt aber?

1 Antwort

Gespräche und SMS werden beide über das gleiche GSM-Netz transportiert, allerdings über verschiede Server! Die Gesprächs-Server können keinen Text verarbeiten, während die SMS-Server keine Audio-Daten verarbeiten können. Das heißt: die Durchleit-Zeiten beider Server sind unterschiedlich. Manchmal braucht eine SMS Stunden oder sogar Tage, während ein Gespräch recht zeitnah durchgestellt wird. Das sollte zwar nicht so sein, aber die Erfahrungen sagen da halt etwas Anderes...

Wenn Dein Handy, oder das Empfänger-Handy, nicht aus irgend einem Grund für SMS gesperrt ist, dann solltest Du einfach 'mal etwas warten. Vielleicht kommt die SMS dann irgendwann an. (Ich hatte 'mal eine Wartezeit von knapp 6 Monaten!)

Wenn nicht, solltest Du die Provider beider Handys kontaktieren und dort überprüfen lassen, ob eine SMS-Sperre vorliegt.