Warum kommen immer alle mit ihren Problemen zu mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jahrelang.
Da muss man bei sich was ändern, indem man anfängt nicht nur an andere zu denken, sondern auch mal an sich. Wenn dir keiner bei deinen Problemen zuhört, würde ich mir die Frage stellen, ob diejenigen wirklich Freunde sind. Vorallem wenn sie nur von sich sprechen wollen und ihren Quark loswerden wollen. Sowas ist sehr nervig. Man muss sich gut ausdrücken und anderen zu verstehen geben was Sache ist, wenn du jemanden immer wieder einen Ratschlag gibst und er anders handelt ist es zwar seine Sache, aber ich würde keine Ratschläge mehr verteilen, wenn ich weiß er nimmt ihn sowieso nicht an.

Hatte eine Zeitlang das selbe Problem. Hab dann einfach mich begonnen durchzusetzen aber auf eine trotzdem nette Art

Eigentlich nicht. Wenn ich sowas merke, stehe ich auf und gehe.