Warum kommen die guten Filme immer erst spät nachts?

8 Antworten

Seit Erfindung des Video- und des Festplattenrecorders muß man nicht mehr von Sendezeiten abhängig sein. Und was meinst du mit "gute Filme"? Wo mit Explosionen, Waffen und viel Film-Blut viel Gewalt gesellschaftsfähig gemacht wird? Je nachdem, was der Zuschauer für gut hält und ob er mit dem Begriff "Kultur" etwas anfangen kann, kann er auch andere Sender sehen. Ich wette, Du siehst nie arte oder 3sat, denn auch die bringen gute Filme noch vor Mitternacht.

Ich denke, dass viele derf "Guten Filme" erst deshalb recht spaet kommen, weil sie oft nicht dem "Standardgeschmack" der meisten Zuschauer entsprechen. Zudem erfordern die haeufig ein Maß der SICH EINLASSENS, was m.E. bei 20.15 Uhr-Zuschauern oft nicht gegeben ist. Ehrlich gesagt freue ich mich, dass diese Filme in der Regel recht spaet laufen, da die Masse an "Aufmerksamkeiten" ruht - eine herrliche Atmosphaere, um mal mit guten Themen und Schauspielern zu "verreisen".

Es geht um den Jugendschutz! Bis 20 Uhr sind auch noch Kinder auf, die Fernsehen schauen. Für die sind solche Sendungen nicht geeignet. Schon mal was von freiwillige Selbstkontolle gehört?

Was hat RTL für ein Problem dass es ständig sein Spätprogramm ändert?

https://www.tvtv.de/sender/rtl

Hier heut kommt wieder am 3. Samstag "Einstein Junior" aber ich kann es grad nicht sehen und erst steht im TV-Programm (Zeitschrift) dass es nach 0 Uhr Wiederholung kommt, dann steht heut mittag, dass statt der Wdh lieber dieser Vollmist "Sommerhaus der Stars" kommt ("Stars" - ha ha ha!!! - Anm. der Redaktion) und jetzt steht plötzlich da dass stattdessen die Bachelorette kommt (noch tieferes Nveau als Sommerhaus...).

Müssen die Leute bei Einstein Junior zu viel denken oder was? WIrd das Nachtprogramm lieber an den das Niveau des gemeinen RTL-Bild-Leser-Zuschauer angepasst?

Achja, letzten Samstag war es genauso, auch Einstein Wdh nachts rausgeschmissen für Bachelorette glaub ich...

...zur Frage

Wann kommen in der Regel die Halloween Kinder wegen der Süßigkeiten?

Manchmal klingeln sie ja, letztes Jahr kamen sie doch heute noch nicht, Kinder müssen ja ins Bett doch es sind Ferien sie kommen meist so am frühen Abend von 17-19 Uhr später wäre schon spät zb so um 20-22 Uhr doch die Partys gehen ja die ganze Nacht, wann kommen die Kinder in der Regel in den USA? Schon am frühen Abend oder erst gegen oder nach Mitternacht?

...zur Frage

Lautsprecher gehen nachts von alleine an

Hallo ich habe Zuhause eine Hi-Fi heimkinoanlage von Samsung

Gruselig ist, das schon öfters wenn ich runter gehe sich diese von alleine anschaltet und den Tom vom tv wiedergibt obwohl dieser aus ist:o

Kann mir jemand sagen, woran das Liegen kann?

...zur Frage

Lustige Alte Filme gesucht!

Guten Abend, Ich suche filme so wie Kevin allein zu Haus oder noch andere.

...zur Frage

Gegen frühen Abend schlagartig akute Müdigeit + Übelkeit

Gegen frühen Abend meine Freundin hat schlagartig am frühen Abend (gegen 19 Uhr) akute Müdigeit + Übelkeit bekommen.

Hals und Kopf sowie Hände sind heiss. Ab und zu kommen ihr die Tränen, obwohl sie nicht heulen muss oder Schmerzen hat.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Kinox,etc Filme auf Smart TV Streamen?

guten abend, ich möchte sehr gerne Filme die ich bei Kinox,etc Streame gerne auf meinem Sony Bravia Smart TV wiedergeben nur weiss ich nicht ob so etwas möglich ist und wenn ja wie das funktioniert! hat da jemand erfahrung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?