ES (Stephen Kings) mit 13 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja (Begründung unten) 64%
Nein (Begründung unten) 36%
Das weiß ich nicht (Begründung unten) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht das man das so Pauschal sagen kann. Man kann sich an den FSK Empfehlungen zwar einen ungefähren Richtwert holen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht auch Jüngere geben könnte die damit gut klar kommen oder auch Menschen die schon Älter sind die von solchen Filmen Alpträume bekommen.

Ich denke das beste ist immer, wenn die Eltern sich den Film vorher ansehen und dann entscheiden ob das Kind Psychisch in der Lage ist den Inhalt des Films zu verarbeiten

hellohelloxolol
Fragesteller

Wollte den Film mit Freunden an Halloween gucken aber da meinte meine Mutter das sie es nur für mich erlaubt und nicht weiß ob ich schon damit klarkomme (sie hat es nicht gesehen)

Nein (Begründung unten)

Der Film ist aus gutem Grund nicht für Kinder freigegeben, vertrau mir einfach.

uncutparadise  02.11.2018, 00:01

Die Filme sind von der FSF ab 12 freigegeben, also nicht ganz so dramatisch.

hellohelloxolol
Fragesteller

Hab den Film geschaut und fand den garnicht schlimm. Lol

Superreich  06.11.2018, 20:54
@hellohelloxolol

Und, hat er der Entwicklung deiner sittlichen Reife und der Entwicklung einer Persönlichkeit, die ein Gewinn für die Menschen um dich herum ist, gedient?

Die Altersfreigabe schützt nämlich nicht nur die Kinder, sondern soll vorallem die Gesellschaft vor den Kindern schützen, die schlechte Erwachsene werden - es geht um guten oder schlechten Einfluß.

hellohelloxolol
Fragesteller
@Superreich

Habe den Film geguckt hat mir nix ausgemacht. Danke für deine Antwort! :)

Nora700  24.06.2019, 17:26

Aus guten Grund?Er oder sie wird jetzt nicht gleich durchdrehen.Und wer hat das als Kind nicht getan?Dieses ganze Hin und her Jugendschutz was bringt das?Menschen ab 18 bekommen gekürzte Filme zu sehen ,wer wird hier bestraft Kinder oder Erwachsende?Und mal erlich hat sich ES angesehen kein wirklicher Horrorfilm eigentlich.Richtige wäre Tanz der Teufel,Texas Massacre usw.das wäre was ganz anderes.

Nein (Begründung unten)

Es ist die alte Version von es. Lohnt sich nicht anzugucken. Die neuverfilmung ist etwas besser.

Es kommt immer drauf an wie du solche Filme verkraftest

Ich hab mit 13 liebend gern Bücher von Stephan King gelesen und war über die Filme (es z. B) sehr enttäuscht

hellohelloxolol
Fragesteller

Ne heute kommt die von 2017

Tequilasunshine  01.11.2018, 23:18
@hellohelloxolol

Auf Kabel 1?

Die neue Version läuft nämlich gerade erst auf sky

Die Version hat ein paar Momente wo man sich erschrecken könnte

ben210780  01.11.2018, 23:21
@hellohelloxolol

ne ist der alte.. und bestimmt geschnitten.. war damals gut aber heute nicht mehr so spektakulär..

ben210780  01.11.2018, 23:28
@hellohelloxolol

ja schon.. der film ist im ganzen schon zäh..denke nicht das die heutige jugend was schlimmes daran findet..sind ja zwei teile..laufen hintereinander..ohne werbung 192 min..

Unmenschenmasse  24.01.2019, 20:21

Du findest also die neue besser als die alte Verfilmung???!! Nichts gegen dich haha, FULL HD und bessere Filmeffekte, sowohl Blut, usw. machen das ganze wahrscheinlich interessanter. Die alten Filme gingen eben mehr auf die Psyche, das macht Filme eigentlich auch aus. Sonst kommen keine Emotionen zum Vorscheinen.

Nein (Begründung unten)

Ich kenne Personen, die 12-14 sind, und wirklich taff sind! Die sehen sich Sachen an,,, ohne Skrupel. Aber "ES" ist meiner Meinung nach wirklich noch eine Nummer zu groß. Sowieso hat das FSK-Rating da wohl mal ein Auge zugedrückt und auf jeden Fall die krassesten Szenen des Buches aus dem Film genommen. Das Buch und der Film auch sind wirkloch grausam, und nichts für Kinder in dem Alter!

hellohelloxolol
Fragesteller

da meine Frage schon älter ist, hab ich es gesehen und fand es wirklich nicht schlimm :)

Wo läuft denn heute ES ?

hellohelloxolol
Fragesteller

Kabel 1 ist jetzt schon vorbei aber wird um 2:00 wiederholt

HunterX1453  01.11.2018, 23:31

verdammt... trotzdem danke

hellohelloxolol
Fragesteller
@HunterX1453

Haha ich Speicher den mit dem Fernseher und guck den wenn meine Eltern nicht da sind XD