Ist es spät in der Nacht/am Abend oder früh am Morgen? Bitte helft mir?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Spät in der Nacht/am Abend 77%
Dazwischen, aber eher spät in der Nacht/am Abend. 14%
Weder noch, was anderes: 5%
Eine ganz andere Antwort: 5%
Früh am Morgen 0%
Genau dazwischen 0%
Dazwischen, aber eher früh am Morgen 0%

7 Antworten

Spät in der Nacht/am Abend

Noch ist es Nacht. Ab 3:00 Uhr würde ich bald in der Früh sagen.

Weder noch, was anderes:

Es ist nicht spät in der Nacht, es ist mitten in der Nacht.

Abend ist es jedenfalls nicht mehr. Wer 1 Uhr als morgens bezeichnet, ist merkwürdig.

Also ja, mitten in der Nacht.

Spät in der Nacht/am Abend

Abend ist bis 22 Uhr. Spät am Abend 0 Uhr. Nacht ist bis 2 Uhr. Spät in der Nacht bis 4 Uhr. Und früh am Morgen bis 6 Uhr. Am Morgen ist bis 8 Uhr. Usw.

Spät in der Nacht/am Abend

es ist spät in der nacht. der morgen fängt erst ab aller frühstens 4 uhr an. ich würde eher sogar 5-6 uhr sagen.

Fas ist abhängig, ob man schon geschlafen hat, oder nicht..