Warum komme ich bei anderen nicht gut an?

5 Antworten

Ich kenne das. Wenn ich entspannt schaue, dann sehe ich auch immer etwas grimmig aus.

Ich habe mir angewöhnt, einfach die Mundwinkel etwas hochzuziehen. Dann sieht ein Gesicht schon viel freundlicher und offener aus.

Dazu braucht man auch keine Schminke und schon gar keine Op!

Arbeite an deinem Selbstvertrauen, dann wird es dir besser gehen und du wirst besser ankommen.

Ach ja. Ich habe auch schon seit jungen Jahren eine Zornesfalte. Die kann man mit der richtigen Frisur wunderbar kaschieren.

Itsme89tina 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:03

Versuche schon immer meine Mundwinkel hoch zuziehen und auch zu lächeln.

Habe Selbstvertrauen. Ich weiß was ich kann und ich mag mich auch. Mich ärgert es nur das ich immer und überall nicht so gut angekomme und eher wenig beachtet werde.

Munga01  01.02.2025, 13:19
@Itsme89tina

Man muss auch nicht immer und überall gut ankommen und volle Beachtung finden.

Wenn du Selbstvertrauen hättet, dann wärst du nicht so sehr darauf angewiesen.

Moin Tina,

deine Freunde sind keine Freunde

Itsme89tina 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:01

Hab ja keine außer einen der rest nur bekannte

Bin leicht übergewichtig und habe das Gefühl als ich 10kg weniger wog, das ich nicht so häufig drauf angesprochen wurde das ich grimmig schaue.

Also abnehmen.

Ansonsten ist das schwierig zu sagen, da du hier zwar ein wenig erzählst, wir deinen Charakter aber nicht kennen.

Grundsätzlich gilt natürlich:

• Freundlich sein
  • Humor besitzen
  • Interesse zeigen

Itsme89tina 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:08

Also ich würde mich als freundlich, hilfsbereit und nett beschreiben.

Habe ein gutes Selbstbewusstsein bin aber nicht jemand der gerne im Mittelpunkt steht.

Kann meine Meinung äußern und spreche manchmal fließend sarkastisch. Das aber nur bei Leuten die mich wirklich kennen da ich schon gemerkt habe das es gerade neue leute eher noch weiter abhält sich mit mir abzugeben.

Wenn mir dann doch mal was rausrutscht dann heißt es oft das ich kaltherzig bin. Was absolut nicht der Fall ist.

Ich stehe mitten im Leben, habe ein gutes Einkommen, einen guten Job aber halt nicht wirklich Freunde und das macht mein Leben schon ziemlich einsam

ghul666  31.01.2025, 13:10
@Itsme89tina

Was machst du denn, um neue Menschen kennenzulernen, die vielleicht zu Freunden werden können?

Itsme89tina 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:12
@ghul666

Gehe in die Stadt oder suche mir einen neuen Sport aus zb. Aber da wird halt nie mehr raus immer nur oberflächig und privat will man sich nicht treffen

ghul666  31.01.2025, 13:15
@Itsme89tina

Was sagt denn deine Freundin dazu? Sie wird ja eine Meinung dazu haben.

Itsme89tina 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:17
@ghul666

Habe mit ihr da nicht wirklich drüber geredet

ghul666  31.01.2025, 13:19
@Itsme89tina

Dann mach das doch mal. Sie soll dir ehrlich sagen, wie sie die Sache sieht.

Botox oder so ein Mist ändert da rein gar nichts. Weniger Mimik zu haben verschlimmert es nur. Make-up hilft auch nicht.

Die Gesichtsmuskeln können kontrolliert werden. Ich habe dasselbe Problem wie du und habe lange geübt um meinen Gesichtsausdruck zu kontrollieren und freundlicher zu wirken. Das ist nicht einfach, aber mit Übung geht das durchaus.

Itsme89tina 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:10

Hat sich schon einiges geändert. Meine Mimik ist auch nicht eingefroren aber die Falte ist deutlich weniger was meinem Ausdruck nicht mehr ganz zu böse macht. Kann ja trotzdem noch jeden muskel im Gesicht bewegen

Dann, liebe Tina, ist es an der Zeit an Dir selbst zu arbeiten, denn es liegt an Deiner Ausstrahlung und nicht an 10 kg Übergewicht.

Alle Menschen sind gleichzeitig Sender und Empfänger von Frequenzen und je nach Denkmustern und Geisteshaltung, haben wir eine unterschiedliche Ausstrahlung.

Schau Dich doch mal im Spiegel ganz bewusst selbst an. Zumeist kontrollieren wir nur, ob die Frisur sitz, das Make-up in Ordnung ist, aber wann schauen wir uns bewusst selbst in die Augen?

Deshalb ist ja die Geisteshaltung auch so wichtig. Wir können uns nicht selbst achten, wenn wir - nur als Beispiel - klatschen, tratschen, undankbar sind, lügen, betrügen, bösartige Gedanken hegen. Das lässt diese kleine, feine Instanz, die sich Gewissen nennt, nicht zu. Da bleibt dann schon eine positive, freundliche, friedliche Ausstrahlung auf der Strecke.

Wenn ich mich selbst nicht achte, wertschätze, warum sollten es dann andere tun???

Es gibt viele Bücher über Persönlichkeitsbildung. Der Standard-Klassiker ist seit Jahrzehnten Dale Carnegie "Wie man Freunde gewinnt" und "Sorge Dich nicht - lebe!" (Beide Bücher und viele andere kann ich Dir virtuell rüberwachsen lassen. Funk mich einfach an)

Es gibt eine Vielzahl von sehr guten Coaches, die ihre Tipps auch unentgeltlich freimütig teilen. Schau einfach mal bei YouTube rein. Da würde ich z.B. die Vera F. Birkenbihl empfehlen, mit diversen Vorträgen über Gott und die Welt, aber auch über Persönlichkeitsbildung und dann staune, welch positive Ausstrahlung diese schwergewichtige Dame hatte (leider schon verstorben) und die hatte mehr als 10 kg Übergewicht!

Oder schau bei Greator vorbei, da werden jede Menge Coaches vorgestellt, mit den verschiedensten Ausrichtungen. Meine Tochter hat an so einem Treffen teilgenommen. Was glaubst Du, was für Energien, welche Kräfte zusammenkommen, wenn 13.000 Menschen im Gleichklang meditieren?

Du schaffst das! Innerhalb von einem halben Jahr habe ich mich so gewandelt, dass plötzlich Kolleginnen auf mich zukamen, mir ihr Herz ausschütteten, die mich vorher nicht mal gegrüßt haben. Der oberste Boss lobte mich beim Umtrunk vor versammelter Mannschaft als "Fels in der Brandung". Mich, die vorher immer in Panik geriet, wenn wieder mal Zeitdruck bei der Angebotsabgabe herrschte. Wenn ich das konnte, dann kannst Du das auch. Nur Mut, liebe Tina!