Warum können tote Pferde aufplatzen?

6 Antworten

OMG - habt Ihr keine Abdecker?

Normalerweise wird das tote Tier umgehend abgeholt und in die Tierkörperverwertung verbracht.

========================================

Das Aufplatzen aufgrund fortgeschrittener Aufgasung durch Fäulnisbakterien erlebt man normalerweise nicht - da ist der Körper längst verwertet.

recht bals nach dem ableben vermehren sich fäulnisbakterien die wir ihnehin im körper haben. diese zersetzen das fleisch und produzieren faulgase als abfallprodukt. da das insbesondere im magen geschieht sammelt sich dort viel gas und das tier platzt irgendwann

Ist zwar nicht lecker, aber häufig normal. Das geschieht durch die Verwesungsprozesse. Es bildet sich Gas, das dann zum Platzen führen kann.

Durch diese Fäulnisgase , wie du schon richtig vermutest hast. Dadurch bildet sich Gas und es platzt. Verhindern kannst du das, denke ich nicht.

das kann mit jedem warmblütigen säuger geschehen, denn es bilden sich gase im toten körper, für die kein ausgang vorhanden ist.

peng