Kann 3-jähriges Pferd Lungenembolie haben? Ist gestorben.

4 Antworten

Hm kann es auch von einem anderen Pferd durch einen Tritt, eine tödliche innere Verletzung bekommen haben?

Eine Lungenembolie kann in jedem Alter auftreten. Aber ob das die Todesursache war? Es gibt tausend verschiedene Möglichkeiten. Wart die Obduktion ab. Und noch was... klar war es für Dich ein Schock, aber Deinem Pferd blieb ein langer Todeskampf wie es z.B. bei Botulismus gewesen wäre erspart. Das sollte Dir ein wenig Trost geben...

jedes pferd kann eine lungenembolie haben.. aber die 2 jährige haffi stute meiner cousine starb vor einer woche an atypischer weidemyoparthie und ich war auch dabei.. die symptome von deinem pferd und ihrem passen gut auf einander.. am morgen war sie noch topfit, total verschmust und so wie immer.. und als wir dann später kamen hat sie geschwitzt und gezittert und extrem aus dem bauch geatmet.. der TA kam und als sie wie ein baum umfiel haben wir alles versucht um sie zum stehen zu bringen, auch mi viehtreiber.. sie stand nicht auf.. nach ein paar stunden war sie tot und das zahnfleisch wurde ganz dunkel.. LG und viel glück mit deinen anderen pferden..

Ja na klar kann auch ein Pferd sowas bekommen, schade tut mir richtig leid für dich und das pferd......ich hoffe du erholst dich schnell von dem schock....alles gute