Können Kühlakkus Platzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich denke das ist sehr unwahrscheinlich und falls ja, sind sie sehr alt und das Plastik spröde geworden oder sie waren beschädigt. Aber die sind darauf ausgelegt, dass sich der Akku beim Frieren stark ausdehnen kann, jedenfalls wenn etwas platzt und ausläuft ist es ungiftig.

ok danke weil ich halt den verschluss abgemacht habe und etwas mehr wasser reingefüllt habe damit sie länger kühl bleiben die sind ja nur meist bis zu hälfte gefüllt hab ein wenig mehr wasser reingemacht

@fische20

Du solltest ein bisschen Platz lassen, damit sich die Flüssigkeit ausdehnen kann, nicht ganz vollmachen. Und man nimmt zum befüllen gesättigtes Salzwasser, google mal : Kühlakkus selber machen (: Lg

@maryjane745

ja hab ja nur ein wenig mehr rein gemacht ist noch platz verschluss drauf da man ihn nicht mehr festschrauben kann und mit panzerband dicht gemacht werd mir da noch n stöpsel aus korken basteln