Kann man das Aufplatzen von Würstchen verhindern?

11 Antworten

dampfgarer verwenden - 85° garraumtemperatur und dann kannst die würstchen stundenlang dämpfen ohne dass sie platzen. und auch die opferwurst(geschmack) hat sich damit erledigt....

Ich gare meine Würstchen immer über Dampf, wenn die dann aufplatzen, siehts zwar nicht unbedingt schön aus, aber sie schmecken immer noch, verlieren so keinen Saft ins Kochwasser. Anstechen würde ich die Würstchen nie, denn dann verlieren sie bestimmt ihren guten Geschmack. Und der Aufwand ist der gleiche.

Ich mache so was, wie mit Bockwürstchen. Bevor das Wasser kocht, lege ich die Würstchen schon rein und sobald der Ansatz zum Kochen da ist, stelle ich den Herd auf minimum und gebe einen kleinen schluck kaltes Wasser rein. Nach max. 5 min. sind die Würstchen heis. Ganz wichtig, nicht kochen und nicht zu lange im Wasser lassen, sonst schmeckt die Wurst wässrig. Knachwurst verliert im heisen Wasser Fett.

Wieso werden beispielsweise Meica-Würstchen in Wasser verpackt?

...zur Frage

wie erkenne ich welche würstchen ich kochen oder braten muss?

gerade lange würstchen gekocht voller freude beisse ich rein bah.. ist euch das schonmal auch passiert? würstchen die aus kalbsfleisch gemacht wurden müssen gebraten werden oder wie ist das?

...zur Frage

Woran liegt es, dass meine Tomaten aufplatzen?

Meine Tomaten platzen auf, obwohl sie noch an der Pflanze hängen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bockwurst kochen, Wasser schäumt und riecht komisch.

Hallo,

ich habe gerade 2 Bockwürstchen in den Kochtopg gelegt, Wasser in den Kochtopf gefüllt und auf den Herd gestellt.

Nach ca. 5min habe ich dann einen komischen Geruch wahrgenommen und mal nach den Würstchen geschaut. Da habe ich gesehn, dass sich Schaum auf der Wasseroberfläche gebildet hat.

Woher kommt der Schaum ?

Die Würstchen sind noch nicht abgelaufen.

Kann es sein, dass das Reste vom Spülmittel sind, die bei der Hitze geschäumt sind ?

Kann man die Würstchen noch essen ,bzw. ist das Giftig ?

...zur Frage

Wasser-Temperatur für Siedewürstchen

Hallo. bekomme heut Abend einige Leute zum Fußball sehen. Habe einen Einkocher, in dem ich Würstchen warm machen will. Weiß jemand, auf wieviel Grad ich ihn stellen muß, damit die Würstchen den ganzen Abend über warm sind, aber nicht platzen?

...zur Frage

Was passiert wenn ich in einem Topf kein Wasser habe und ihn erhitze, kann es passsieren, dass er durch den Druck explodiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?