warum können sich manche junge leute das reisen leisten?

14 Antworten

Mein Leben besteht nur aus reisen. Begonnen habe ich indem ich einfach alles zurücklegte was ich verdient habe. Inzwischen ist meine Reise die Arbeit. Mal hier und mal da arbeiten, immer neue Erfahrungen und es ist so einfach.

Wenn man sich die ganzen Australien und Neuseeland reisenden ansieht, die machen das alle so, es gibt extra ein Visum mit Arbeitsgenehmigung das recht einfach zu bekommen ist.

indem man an anderen Dingen einspart, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zwei Wochen Urlaub und den Rest des Monats zuhause nix mehr zu essen z.B.....

Marina2323
Fragesteller

ja, wie ich schreibe, irgendwie scheinen die nicht zu sparen

Chocominza  06.03.2010, 23:27
@Marina2323

Woher willst du das wissen, bist du jeden Tag bei denen in der Wohnung?

cerbreaker  25.06.2010, 19:36
@Chocominza

sie hat doch gesagt die haben iPhone und markenkleidung und das iat ja wohl kein sparen!

Man kann z.B. extra dafür arbeiten gehen. Habe ich als Studentin auch gemacht.

Man kann auch sparen.

Und man kann tatsächlich auch billig reisen. Gerade für junge Leute gibt es da zahlreiche Angebote.

Wenn man seine Ansprüche nicht so hoch schraubt, kann man ganz schön weit kommen...

Aber vielleicht haben Deine Bekannten ja auch noch heimliche Sponsoren (Patentanten/-onkel, Großeltern...).

ich weiß nicht, wie die das machen, aber schau mal hier, damit war ich schon 2x unterwegs und es ist recht günstig (man muss aber fast den doppelten preis rechnen, weil man ja die ganzen sehenswürdigkeiten sehen will...): rainbowtours.de

Es gibt zwei Möglichkeiten: Reiche Eltern oder Ferien-bzw. Nebenjobs.