warum können mich meine eltern nicht einmal in ruhe lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass das nervt, aber glaub mir, Eltern machen sich einfach oft Sorgen und das nervt euch. Ich habe eine mittlerweile 16jährige Tochter und die leider auch ziemlich oft genervt. Das ist einfach keine einfache Zeit für alle Beteiligten. Man will nicht nerven aber man kommt in dem Alter nicht so gut an die Jugendlichen ran. Was ihr wahrscheinlich auch nicht wollt weil ihr euch abgrenzen wollt. Aber das ist für die Eltern nicht immer einfach.

Ich weiß, das ist zwar eine Antwort die dir nicht gefällt, aber spätestens wenn du eigene Kinder hast wirst du das verstehen. Das war bei mir genauso.

Also sei geduldig, das geht vorbei :-)

Leider sagst du uns nicht, WIE dich deine Eltern nerven, woher sollten wir also wissen, welchen Ratschlag wir dir geben können.

Klar, du bist in der Pubertät, da nerven Eltern nunmal. Allerdings bist es unter anderem du, der sich vermutlich gravierend verändert...frag mal deine Eltern, wie genervt sie sich von dir fühlen ;-)

Und was bitte ist in deinen Augen eine dumme Antwort? Jemand der dir sagt, dass es normal ist? Welche Antworten willst du lesen?

Hi, wie wär es mal mit einem Gespräch? Was ist daran so schwer, die Mutter oder den Vater an den Tisch zu holen und mal um ein "ernstgemeintes Gespräch" zu bitten? Wenn das nicht möglich ist, schreib einen Brief - aber "nett"! Ich finde es normal, wenn mein Sohn (14) nach Hause kommt von der Schule und erst mal seine Ruhe hat. Wir haben diese Zeiten festgelegt. Bei Mittagessen oder danach, kann ich dann als Mutter alle meine "doofen" Fragen über die Schule und so stellen. Mit einem leckren Nachtisch bekomme ich sogar noch einen "Wörter-Bonus" lol ...und vlt. krieg ich zur Belohnung auch einen Kuss auf die Stirn! Es kommt auch immer nur zurück - was man "reingetan" hat - findet "Die Mutter!"

Du wirst es nicht verhindern koennen Eltern machen sich sorgen und wollen in der pupatät alles von ihren Kindern wissen, also das geht wieder weg, dauert zwar und wird NiE ganz verschwinden, aber es wird besser. :) Halte es aus. :*

deine eltern brauchen doch sicher auch ruhezeiten von dir, du bist mit 14 jahren auch kein spaziergang für eltern. mach mit ihnen doch mal aus wann jeder seine beziehungs-pausen machen darf. natürlich müsst ihr auch palaverzeiten vereinbaren und familienrat und was es sonst noch schönes gibt.