Meine Eltern sagen zu mir das ich dumm und fett bin was soll ich tun?

5 Antworten

Je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, dass die Eltern nicht der Nabel der Welt sind, auch Fehler machen und vielleicht auch Probleme mit ihrem Leben oder sich selbst haben. Natürlich ist das erschütternd, wenn die Eltern gerade in der kritischen Lebensphase der Pubertät nicht hinter dir stehen und ich kann mir vorstellen wie dich das verletzt. Distanziere dich emotional von dem toxischen Verhalten deiner Eltern und sprich doch mal mit einem Freund oder einer Freundin darüber.

Sag denen dass man sowas einfach nicht sagt und es dich verletzt egal wie es gemeint ist. Solche Aussagen können vorallem einem Kind/Jugendlichen ziemlich schaden. Wenn sie das nicht verstehen eben schriftlich. Versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen.

Puh..

Das ist selten, dass die Eltern ehrlich ihre Meinung sagen.

Du könntest ja versuchen abzunehmen und mehr zu lernen?

UllaundMonte
Fragesteller

Na ich bin 1.71 große und wiege 63 kg eigentlich bin ich ja nicht dick

aboat  27.05.2021, 00:37
@UllaundMonte

Hm.. dann sind deine Eltern echt fies zu dir. Find ich nicht ok.

Girl900s  27.05.2021, 00:38

Also sie hat damit doch nichts zutun. Du gibts hier zur falschen Sache Tipps

Ich ignoriere sowas einfach, meim Vater hat mir das öfters gesagt vor allem früher, sogar als viele Menschen da waren (wir waren in einem Restaurant und meinte dann so "willst du das wirklich essen, du bist dick genug" ) ich war da ungefähr 11 Jahre alt und ganz ehrlich ich war gar nicht mal so dick also ich war eigentlich nie dick und bin normal, aber es war wirklich soo peinlich für mich auch wie alle geguckt haben und es kam natürlich öfters vor. Also ja es war ziemlich verletzend aber ich habe versucht es einfach zu ignorieren und zu vergessen mehr konnte ich nicht machen...

Nicht auf die hören.

Mach dich selber stolz und nicht andere.