Volle Speicherkarte =höherer Akkuverbrauch?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an mit was der Speicher gefüllt ist. Geht man nun davon aus das es sich dabei nur um Medien (Bilder, Videos, Sprachnachrichten etc.) handelt, dann sollte dies grundsätzlich keine Auswirkungen haben. Solltest du aber viele Apps installiert haben, kann es durch aus sein, dass diese im Hintergrund weiter laufen und dementsprechend auch Akku verbrauchen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Prinzipiell nicht, aber es kann natürlich sein, dass ein Suchprozess bei einer volen Karte etwas länger dauert und daher die entsprechende App länger aktiv ist und etwas mehr Strom verbraucht. Für nennenswert würde ich das nicht halten, eher für theoretisch.

Rein theoretisch schon, da es mehr Daten gibt, die gelesen werden müssen.

Das merkt man aber kaum, bis gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer