Warum können manche Menschen keine Ausbildung schaffen?

4 Antworten

Weil sie sich von Nebensächlichkeiten beeinflussen lassen.

In der Ausbildung lernt man viele Tätigkeiten eines Berufes kennen. Daher versteh ich nicht wie manche dazu kommen schon in den ersten Monaten die Ausbildung ab zu brechen obwohl sie nur ein Bruchteil des Berufes kennen gelernt haben. Sowas ist dämlich....

Ich selbst habe Bankkaufmann gelernt und vieles und viele Tätigkeiten in der Bank könnte ich mir als Arbeit nach der Ausbildung nicht vorstellen. Daher konzentriere ich mich doch lieber auf das was mir Spaß macht. Und einiges lerne ich in den 2,5 Jahren dann auch kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Intelligenz nicht das Problem ist, kann es zb mangelnde Ausdauer, geringe Frustrationstoleranz, Probleme mit der Aufmerksamkeit sein. Auch sich unter Druck setzen oder setzen zu lassen und extrem schlechtes Selbstwertgefühl kann zum Scheitern führen.

Meiner Meinung nach kann nur Obst faul sein - wenn sich jemand nicht aufraffen oder nicht dranbleiben kann, gibt es dafür immer eine Ursache.

Zu faul, oder sie verstehen einfach nicht, um was es geht -> sehr schlecht in der Schule, dadurch werden sie die Lehrabschlussprüfung auch nicht schaffen, da sie sonst den ganzen Stoff aufholen müssen, was sie nicht schaffen, da es zu viel ist.

Da gibt es viele Gründe....

Faulheit

Fehlende Intelligenz

Mobbing

Psych. Probleme

Ausbildungsbetrieb ist unpassend

Kein Durchhaktevermögen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann