Warum können angeblich bisexuelle ein Leben lang monogam sein nur ich nicht? Ist das therapierbar?

Mugua  26.05.2024, 23:29

Wieso führst du denn dann nicht einfach ne Beziehung mit einer Frau?

Ichwerwas
Fragesteller

Weil es dann das gleiche ist nur umgekehrt. Das würde das Ding nicht ändern.

1 Antwort

Ich würde mal behaupten du magst es nicht wenns immer gleich ist.

Man muss doch gar nicht monogam leben es gibt doch auch offene Beziehungen und es gibt öfter Paare die da sowas mal ausprobieren.

Eventuell brauchst du eine Polyamore Beziehung, nicht jeder lebt monogam.

Ichwerwas
Fragesteller

Aber ich verliebe mich immer in Männer die Monogamie wollen und nicht bi sind.

ewigsuzu  26.05.2024, 23:36
@Ichwerwas

Ist vllt schwer umsetzbar aber man kann versuchen den Partner etwas logischer auszuwählen und die Verliebtheit etwas in den Hintergrund stellen.

Naja du kannst sie nachm dreier Fragen....

ewigsuzu  26.05.2024, 23:37
@Ichwerwas

übrigens rein biologisch sind Menschen nicht monogam das ist nur ne Gesellschaftsgeschichte.

Ichwerwas
Fragesteller

Ich mag es halt auch nicht dauerhaft Polygamie zu leben halt nur zwei Mal im Jahr sonst ist mir das zu viel und das wollen ja die Männer nicht die offene Beziehung Polygamie wollen. Ich will ja Monogamie zu 99 Prozent und an uns zu nicht. Weil ich mag das nicht jede Woche oder jeden Monat und auch nicht so getrennt von einander und auch nur mit Regeln und Grenzen.

ewigsuzu  26.05.2024, 23:38
@Ichwerwas

Sowas kann man alles absprechen dann macht ihr halt sowas wien cheatday einmal im Jahr könnt ihr euch austoben, offene beziehung heißt nur du kannst mit erlaubnis vögeln gehen

Ichwerwas
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja erzähl doch bitte mal. Ich habe ja gesagt ich möchte das nur zwei Mal im Jahr und nicht getrennt voneinander und dann ist das Problem dass solche Männer dann erwarten das ständig tun zu können und Wäsche auch hinterm Rücken was machen. Suche ich bin Anfang an so was denken die sie können machen was sie wollen und übertreiben. Also die mögen auch keine Regeln und Grenzen daher vertraue ich denen nicht die das ganze schon kennen und so suchen.

ewigsuzu  27.05.2024, 00:07
@Ichwerwas

hmm was genau soll ich jetzt erzählen, ich verstehe nicht ganz.

Naja du musst dir schon seriöse Leute suchen und du solltest halt keine affairen haben da nimmt man one night stands für oder son dreier eben mit ner andern Frau dann hat dein Kerl was von und du auch.

Ich stell mir hier nen normales Gespräch vor ehrlich gesagt, so nachdem Motto ey du ich hab Druck und ich mag ne Frau knuddeln, und keine Ahnung wie du es findest aber ich brauch sowas für mich halt, willste mir die Chance geben oder haste was dagegen oder willste mitmachen, ganz einfach halt.

Ichwerwas
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja das habe ich so gemacht so ähnlich nur er fand das überhaupt nicht gut als ob ich verrückt wäre

ewigsuzu  27.05.2024, 00:15
@Ichwerwas

tja dann muss man sich wirklich wen anders suchen manche checken son bedürfnis nicht bzw eig liegt es an eifersucht sie denken sie wären nicht gut genug am ende

Ichwerwas
Fragesteller
@ewigsuzu

Das Ding ist er hat gesagt er hat das Bedürfnis nicht und er will mich nicht teilen und ich bin pervers und das ist krank und Fremdgehen und monogam sein muss ich weil ich ihn sonst nicht liebe und ob er denn nicht gut genug ist

ewigsuzu  27.05.2024, 00:17
@Ichwerwas

ich sag ja eifersucht es geht nur um das letzte er denkt er wäre nicht gut genug, da hilft nur vergleichen, ja du mensch du siehst doch sicher auch mal ne Frau die du extrem hübsch findest und du kannst mir nicht erzählen das dein Körper nie reagiert und diese Reaktionen möchte ich eben nur manchmal ausleben. Man muss Verständnis indem suchen was der andere kennt, lehnt er es einfach nur ab vergiss es dann brauchste wen anders.

Ichwerwas
Fragesteller
@ewigsuzu

Genau das weiß ich und habe es ihm so gesagt aber will nicht teilen

ewigsuzu  27.05.2024, 00:20
@Ichwerwas

tja dann kannste dich nur für dich oder gegen ihn entscheiden, wir können auch noch privat etwas reden, hatte dir ne kleine anfrage geschrieben.

Ichwerwas
Fragesteller
@ewigsuzu

Mach ich auch muss ich ja wenn er so blöd ist. Er denkt darüber nach sehe an seinem Blick was Phase ist, ich bin auch nicht von gestern, dann sagt er ne ich gucke mir doch keine andere an und ne ich denke nö ich will mit einer Sex haben die ich sehe, obwohl ich das aber genau weiß. Ich sehe das. Er will dann lieber alleine Frauen vögeln hat er gesagt bestimmt um mir Angst zu machen, wird er sowieso machen wenn er wollte, dann muss er ja keine Beziehung führen mit mir oder Dreier haben.