Soll ich meinem Herzen folgen oder meiner Religion?

4 Antworten

Soll ich meinem Herzen folgen oder meiner Religion?

Beidem - wenn du überhaupt ein "Herz für den Islam" hast. Dies sieht durch deine Hinterfragung nicht so aus.

Ansonsten - du mußt deine Entscheidung selbst treffen anhand deiner wirklichen Überzeugungen und Bedürfnisse, welche hier bei GF keiner weiß.

Ich habe im TV mal einen Bericht über einen schwulen Muslimen gesehen. Der hat seinen Glauben ganz normal praktiziert. In einer sehr toleranten muslimischen Gemeinde, die von einer Imamin geführt wird.

Du mußt Dich also gar nicht für das Eine oder das Andere entscheiden! Natürlich ist es nicht gesagt, daß Du in Deiner Nähe auch solch eine Gemeinde finden wirst - ich wollte Dir auch nur verdeutlichen, daß Schwulsein und muslimisch sein nicht völlig unmöglich ist.

Du solltest dir in Erinnerung rufen: Deine Sexualität selber ist keine Wahl. Die kannst du dir genauso wenig aussuchen, wie deine Körpergröße.

Das Einzige, was du dir überlegen kannst ist, ob du deine Sexualität ausleben möchtest oder nicht.

Alle heiligen Schriften, haben eins gemeinsam: Sie sind meistens sehr sehr alt. Daher wunder es nicht, dass diese Schriften sich gegen die Homosexualität aussprechen. Aber die Gesellschaft hat sich gewandelt und es ist sehr gut möglich, als Homosexueller in einer Beziehung glücklich zu werden.

Diese Chance würdest bei einem Verzicht verpassen.

mrD456  21.01.2024, 03:22

Die Menschen rätseln schon seit immer, was nach dem Tod passiert. Christen, Juden, Muslime, Buddhisten.... Alle haben eine ganz eigene Vorstellung. Wirklich wissen tut es keiner, so ehrlich muss man sein. Wenn ich Recht habe, dann erfahren wir es nie. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, somit darfst du dir aussuchen, woran du glauben möchtest und was dir das wert ist. Meine Meinung siehst du oben.

Deine Religion ist rückständig und unmenschlich, weil sie menschliches verbietet.

Sie gibt dir nichts als leere Versprechen.

Dein Leben ist jetzt.

Paradies gibt es genausowenig wie die Hölle.

.... es gibt nur die Hölle hier auf Erden, die du dir bereiten lässt, wenn du der ewiggestrigen Auslegung deiner Religion folgst.