Warum klammern unsichere Männer so sehr? Warum melden sie sich nach Laune (gut gelaunt öfters melden, schlecht gelaunt: seltener)?

5 Antworten

Weil es diesen Menschen an Erfahrung fehlt, sie wollen nicht aufdringlich wirken aber auch nich anhänglich.🤔

Anna0030
Beitragsersteller

aber genauso wirkt er, aufdringlich und anhänglich

Atemu1  28.08.2017, 19:38
@Anna0030

Die Lösung liegt in dem Ursprung des Problems.

Bringe der Person etwas bei, so dass er Selbstsicherheit in seinem Handeln gewinnt.

Bringe diese Person mit anderen Menschen zusammen, dann verschwindet seine aufdringliches Verhalten.

Und sobald du etwas Zeit mit seiner Person verbracht hast und im seine Nervosität geraubt hast, dann verschwindet auch seine anhängliches Verhalten.

Anna0030
Beitragsersteller
@Atemu1

Na hoffe mal das klappt. Wie soll sich Frau verhalten, wenn er schnell küssen will? Hat er schon probiert, doch sie möchte noch warten. Er interpretiert sehr schnell, dass sie angeblich kein Interesse hätte. Sie möchte ihn erstmal kennenlernen, doch er will schnell ran.

Atemu1  28.08.2017, 19:50
@Anna0030

Ein Küsschen in Ehren sollte sie dem Mann nicht verwehren. So ein Verhalten macht den Mann oder Freund selbstsicherer. Der Kuss 💋 produziert Glückshormone und Stimuliert sein Empfinde.

Anna0030
Beitragsersteller
@Atemu1

er will aber gleich knutschen und anfassen, nicht nur einfach küssen

Atemu1  28.08.2017, 20:41
@Anna0030

Dann gönne im eine kleine Kostprobe aber sage den Rest gibt es später.

Okay, deine Betrachtungsweise ist natürlich auch üblich geworden ;-)

Nur hast du dich als Frau schon mal nach deinen eigenen sinngemäßen Klischees hinterfragt? Oder wieso manche Männer, also die die du als unsichere Männer bezeichnest, sich genötigt fühlen sich sinngemäß "Frauen gerechter" zu benehmen? Mit Frauen gerechter meine ich all das was Frauen so als selbstverständlich erwarten. ;-)

Dürften Männer genau so viel erwarten wie Frauen? Oder glaubst du ernsthaft, Männer würden viel mehr erwarten als Frauen? ;-)
Frauen erwarten oft schon viel zu viel von sich selbst oder ihren Artgenossinnen.

Irgendwie ist mir deine Betrachtung seiner vermuteten Unsicherheit etwas zu einseitig. Wieso muss Er Sie erobern um mit ihr zusammen leben zu können?

Okay, unsicher bin ich nicht. Ich versuchte einfach aus möglichst vielem das jeweils Beste zu machen, und stellte entsprechende Fragen an die Damen, mit denen ich es probieren wollte. Somit war klar was ich wollte und Frau konnte sich selbst hinterfragen ;-)

"Er sagt immer wieder, dass er eine feste Bindung sucht. ... schon zur Familienfeier eingeladen, um sie als Partnerin vorzustellen."

  • Das klingt für mich verdächtig nach Suche einer "Zweck-Beziehung"!
  • Vll haben die Eltern eine Bedingung gestellt, wie ...
  • "Du bekommst die Firma überschrieben, wenn Du verheiratet bist"?!^^ - oder als "Wettkampf" unter Brüdern ...
  • "Wer uns zuerst einen "ehelichen" Stammhalter "schenkt", bekommt den Betrieb?!^^

Anna0030
Beitragsersteller

Klingt komisch

dermitdemball  29.08.2017, 16:48
@Anna0030

"Der Mann lehnt die Frau ab, sobald sie sagt, sie möchte die Sache langsam anfangen.

Er stellt die Frau vor die Wahl, entweder schnell zusammen kommen oder nicht."

  • Auch dieses, von Deiner neuen Frage, spricht für meine These!
  • Irgendwie scheint es, er steht ziemlich unter Zeitdruck, -
  • braucht schnell eine "Vorzeige-Partnerin" oder "Alibi-Partnerin"?!
  • Es könnte nämlich auch sein, dass er nur Männer mag,
  • aber die Eltern von ihm unbedingt eine Partnerin "erwarten"!

Anna0030
Beitragsersteller
@dermitdemball

Soweit er der Frau erzählte, macht die Mutter etwas Druck wegen Enkelkinder. Sie hat eher den Verdacht er könne eine Wette abgeschlossen haben. Also entweder du hast recht oder der Typ ist unreif.

Tun das alle unsicheren Männer? Falls ja - woher weißt du das?

Anna0030
Beitragsersteller

es ist nicht verallgemeinert gemeint