Warum klammern unsichere Männer so sehr? Warum melden sie sich nach Laune (gut gelaunt öfters melden, schlecht gelaunt: seltener)?

5 Antworten

"Er sagt immer wieder, dass er eine feste Bindung sucht. ... schon zur Familienfeier eingeladen, um sie als Partnerin vorzustellen."

  • Das klingt für mich verdächtig nach Suche einer "Zweck-Beziehung"! 
  • Vll haben die Eltern eine Bedingung gestellt, wie ... 
  • "Du bekommst die Firma überschrieben, wenn Du verheiratet bist"?!^^ - oder als "Wettkampf" unter Brüdern ... 
  • "Wer uns zuerst einen "ehelichen" Stammhalter "schenkt", bekommt den Betrieb?!^^
7

Klingt komisch

1
40
@Anna0030

"Der Mann lehnt die Frau ab, sobald sie sagt, sie möchte die Sache langsam anfangen. 

Er stellt die Frau vor die Wahl, entweder schnell zusammen kommen oder nicht."

  • Auch dieses, von Deiner neuen Frage, spricht für meine These! 
  • Irgendwie scheint es, er steht ziemlich unter Zeitdruck, - 
  • braucht schnell eine "Vorzeige-Partnerin" oder "Alibi-Partnerin"?! 
  • Es könnte nämlich auch sein, dass er nur Männer mag, 
  • aber die Eltern von ihm unbedingt eine Partnerin "erwarten"!

1
7
@dermitdemball

Soweit er der Frau erzählte, macht die Mutter etwas Druck wegen Enkelkinder. Sie hat eher den Verdacht er könne eine Wette abgeschlossen haben. Also entweder du hast recht oder der Typ ist unreif.

1

Okay, deine Betrachtungsweise ist natürlich auch üblich geworden ;-)

Nur hast du dich als Frau schon mal nach deinen eigenen sinngemäßen Klischees hinterfragt? Oder wieso manche Männer, also die die du als unsichere Männer bezeichnest, sich genötigt fühlen sich sinngemäß "Frauen gerechter" zu benehmen? Mit Frauen gerechter meine ich all das was Frauen so als selbstverständlich erwarten. ;-)

Dürften Männer genau so viel erwarten wie Frauen? Oder glaubst du ernsthaft, Männer würden viel mehr erwarten als Frauen? ;-)
Frauen erwarten oft schon viel zu viel von sich selbst oder ihren Artgenossinnen.

Irgendwie ist mir deine Betrachtung seiner vermuteten Unsicherheit etwas zu einseitig. Wieso muss Er Sie erobern um mit ihr zusammen leben zu können? 

Okay, unsicher bin ich nicht. Ich versuchte einfach aus möglichst vielem das jeweils Beste zu machen, und stellte entsprechende Fragen an die Damen, mit denen ich es probieren wollte. Somit war klar was ich wollte und Frau konnte sich selbst hinterfragen ;-)

Weil es diesen Menschen an Erfahrung fehlt, sie wollen nicht aufdringlich wirken aber auch nich anhänglich.🤔 

7

aber genauso wirkt er, aufdringlich und anhänglich

0
38
@Anna0030

Die Lösung liegt in dem Ursprung des Problems.

Bringe der Person etwas bei, so dass er Selbstsicherheit in seinem Handeln gewinnt.

Bringe diese Person mit anderen Menschen zusammen, dann verschwindet seine aufdringliches Verhalten.

Und sobald du etwas Zeit mit seiner Person verbracht hast und im seine Nervosität geraubt hast, dann verschwindet auch seine anhängliches Verhalten.  

0
7
@Atemu1

Na hoffe mal das klappt. Wie soll sich Frau verhalten, wenn er schnell küssen will? Hat er schon probiert, doch sie möchte noch warten. Er interpretiert sehr schnell, dass sie angeblich kein Interesse hätte. Sie möchte ihn erstmal kennenlernen, doch er will schnell ran.

0
38
@Anna0030

Ein Küsschen in Ehren sollte sie dem Mann nicht verwehren. So ein Verhalten macht den Mann oder Freund selbstsicherer. Der Kuss 💋 produziert Glückshormone und Stimuliert sein Empfinde.

0
7
@Atemu1

er will aber gleich knutschen und anfassen, nicht nur einfach küssen

0
38
@Anna0030

Dann gönne im eine kleine Kostprobe aber sage den Rest gibt es später.

0

Bin ich die dumme, von der er nicht möchte?

Hallo liebe Community-User,

Ich habe damals vor sirca 3,5 Jahren einen Mann kennengelernt von dem ich damals nur das eine wollte. Inszwischen hat sich das aber nach kürzester Zeit geändert und das merkte man auch. Ich habe jetzt sein Wohnungsschlüssel und kenne eine seiner Geschwiester und hat auch kein Problem mich mit zu seiner Familie mitzunehem.

Er schreibt dennoch mit sein Ex und pflegt Freundschaftlichen Kontakt zu denen womit ich keinen Problem habe.

Nach den Jahren verändert sich natürlich die Kommunikation und die schönen SmS Nachrichten. Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll, Freunde von mir sagen, dass wir uns absolut wie ein altes Ehepaar aufführen und wir total gut zusammen passen. Nur haben wir nie wirklich abgeklärt, ob wir nun zusammen sind oder nicht. Für mich ist es eine nur die Bestätigung habe ich nicht von ihm, weil ich zu große angst habe, dass nicht zu hören was ich gerne hören wollen würde.

Er schreibt seit einigen Monaten mit einer Frau, von der ich das Gefühl habe, dass er mehr will, aber er hatte mal ne andere und er hat sie ausgenutzt für den Sex und hatte mich als Hintergrund - aber wieso ?

Will er wirklich nichts von wir und wenn nein, wieso habe ich denn sein Wohnungsschlüssel und kennen seine Familie. Wir kuscheln und machen das was Paare machen, aber häufig verletzt es mich einfach, zu sehen, dass er auch mit anderen schreibt. Ich schreibe auch mit anderen Männern, der Unterschied ist einfach nur der, dass die von ihm wissen.

ich bin einfach total verunsichert und weiß nicht, ob ich diejenige bin, die bald den Wohnungsschlüssel abgeben muss oder nicht. . . .

Genauso frage ich mich, warum Männer Frauen betrügen oder andersherum und immer noch bei dem Partner bleiben, weils bequem ist ?

Vielleicht merkt man, dass ich total verzweifelt und darüber mir sehr viele Gedanken mache, aber ich frag mich wie ich da nur reingerutscht bin. Er schreibt mir nicht mehr so viel, wie früher und gibts auch nichts mehr so viel mühe.

Die Lust zum Geschlechtsverkehr vergeht mir manchmal auch, ab und zu, kann tortzdem nicht nein sagen und lass es über mich ergehen.

Was ich gemerkt habe, ist dass ich mich zurück will. Ich will nicht mehr schlecht gelaunt und traurig sein, ich will wieder meine alte Haarfarbe zurück. Die Momente, wo ich noch nett zu ihm sein konnte. . . .

Ich weiß einfach nicht, ob der Mann mehr von mir will oder nicht.

Selbst wenn ich mich mit anderen Männern treffe und er davon weiß ist er eifersüchtig und da hoffe ich immer ein wenig, dass er mich doch noch will.

Sollte ich mich doch zurückziehen und warten, dass er sich bemüht ?

...zur Frage

Warum müssen Frauen nur einmal mit dem finger locken und könnten sofort sex haben?

Ein mann muss die Frau ewig lange verwöhnen und "erobern" während die Frau sich nur berieseln lassen muss?! Bis sie endlich ja sagt? Wo bleibt da die emanzipation warum muss nicht die Frau auch dem entsprechendes tun und der Mann kann sich erobern lassen??

...zur Frage

Wenn ein Mann für eine Frau Gefühle hat wie lange braucht er um sich zu melden?

Wenn ein Mann für eine Frau Gefühle hat wie lange braucht er dann sich zu melden? Wenn die Frau es beendet hat?

...zur Frage

Wie sollte ein attraktiver Mann mit der Frau umgehen , damit er anders wirkt?

Attraktiv hier = Attraktiv in den Augen der besagten Frau .

Die Frau ist von vielen Männern begehrt . Also jede blickt sie .

Sollte ein Attraktiver Mann sich anders verhalten ? sie ignorieren ? frech sein ? oder was?

...zur Frage

Liebesspiel mit einem verheirateten Mann?

  1. Ich möchte vorab sagen ich weiß das es moralisch nicht okay ist.Jedesmal wenn ich was bestellt habe wurde öfter geklingelt als ich das kannte.dann hat er mich über Facebook angeschrieben. Man hat sich ausgetauscht und man hat sich ein bisschen was voneinander erzählt. Er ist verheiratet. Da war es mir klar davon lässt du die Finger. Man hat noch ein bisschen hin und her geschrieben und dann war Kontaktstille.Dann schrieb er mir wie es mir geht und hat gefragt ob wir uns treffen wollen.Wir trafen uns haben uns unterhalten und dann hat er mich gefragt wie es wäre wenn wir uns küssen würden. Und dann ist es passiert. Ein Tag später wollte er mich wiedersehen, ich sagte ihm dass ich keine Zeit habe da ich mit meinen Mädels verabredet war. Er sagte es sei ihm egal er holt mich auch an wenn der Abend vorbei ist. Er war auf dem Weg und hat sich noch für eine Stunde mit mir und meinen Freundinnen hingesetzt und gequatscht. Er brachte mich nachhause und vor der Wohnungstür haben wir uns wieder leidenschaftlich geküsst. Das wiederholte sich dann noch einmal.Wir haben in der Zeit ab und zu geschrieben und uns nach Feierabend getroffen und gequatscht. Ich hatte seiner Frau gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen und habe ihm das auch gesagt und ich wollte auch nicht das er irgendwas bereut, darauf wurde er sehr wütend und meinte das sei doch seine Sache das ich mir darüber keine Gedanken machen soll. Es sei zwischen was unkompliziertes und er beschützt seine Familie ( er ist Araber und hat früh geheiratet und 6 Jahre sind sie zusammen).Er hat sich so gemeldet wie es ihm gepasst hat, was mich aufgeregt hat und das habe ich ihm gesagt. Ich erwarte nicht viel aber eine Wertschätzung an meiner Person und nicht nur melden wie er gerade Lust und Zeit hat.Ich habe es beenden wollen.Er hat mir geschrieben wo ich bin was ich mache.Er möchte mich sehen.Ich war standhaft und bin darauf nicht eingegangen. Nach paar Wochen kam es dann wieder zum treffen und wir uns unterhalten und uns leidenschaftlich geküsst. Dann hat er seinen Job verloren und dann hat er sich sehr wenig gemeldet und haben uns oft gestritten. Ich hatte keine Lust mehr und ich habe es einfach so hingenommen.Er wollte sich dann mit mir treffen aber ich habe angesagt. Dann vor kurzem haben wir uns seit langem wiedergesehen und er fragte mich warum ich mich nicht gemeldet habe.Ich habe das alles runtergespielt und ihm gesagt das ich viel zutun hatte und dann küsste er mich wieder.Jetzt ist er im Urlaub und wir haben nicht miteinander geschrieben ( Familienurlaub, da meldet er sich eh nicht) Ich weiß das es nicht richtig ist.Ich frage mich warum er das tut.Er sagt er mag mich halt aber er wirkt auf Bildern nicht unglücklich mit seiner Frau.Wir haben nie miteinander geschlafen.Es stört mich nicht wenn wir eine Weile nichts voneinander hören aber sobald ich ihn sehe merke ich wie nervös werde.Mein Kopf sagt Bleib standhaft und reagiere einfach nicht mehr wenn er sich meldet aber mein Herz sagt was anderes. 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?