Warum kennt niemand einen Menschen, der Hektor heißt - weil Hektor ist ja eigentlich ein ganz normaler Name?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mein Nachbarshund, ein Chiwawa 😂, heisst Hektor…

LG

JMC01  28.10.2023, 09:08
Mein Nachbarshund, ein Chiwawa

Chihuahua

Hector ist hier in Mitteleuropa alles andere als ein typischer Vorname. Den wirst du eher in Spanien, Lateinamerika oder eventuell auch mal in Frankreich finden.

Jobwechsel
Fragesteller

?

Spanien und Frankreich gehören zu Mitteleuropa.

JMC01  28.10.2023, 09:52
@Jobwechsel

Ja. Es sollte klar sein, dass ich mich auf die nördlicheren Länder Mitteleuropas beziehe.

Jobwechsel
Fragesteller
@JMC01

Europa ist sowieso schon sehr klein... und dann grenzt du hier auch noch zwischen nördlichen, südlichen, westlichen und östlichen ländern im schon abgegrenzten gebiet "mitteleuropa" ein?

man kann es auch unnötig komplex machen.

Mir ist dieser Name immer nur in Comics begegnet - und da war es der Name irgendeines großen Hundes.

Also "keiner" ist mir ja zu "absolut". Liegt wohl daran dass es ein eher unschöner Name ist für die meisten. Sprich: der Name ist so also auch nicht besonders verbreitet. Vielleicht auch einfach nicht bei uns in Deutschland... Da müsste man mal googlen, wo der Name herkommt usw. Hinzu kommt dass manche Namen ihre Phasen hatten. Früher hießen auch viel mehr Menschen z.B Ursula, Klaus, Mechthild, Peter oder so. irgedwann kam da eben ein anderer Name den dann wieder mehr schön fanden. Namen wandeln sich wie Sprache selbst.

Nein, kenne ich nicht

7veren⁷