Welcher Mädchen Name gefällt euch persönlich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Estelle 38%
Aleyna 29%
Clea 17%
Amber 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aleyna

Guten Morgen, MeerieFragen.

Meine Entscheidung geht zu "Aleyna".

Der Name gefällt mir sehr gut.

Jedoch gefallen mir ebenfalls deine drei anderen eingestellten Namen sehr gut 👍. Somit müsste ich alle Namen voten, ist aber leider nicht möglich. 😊

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Aleyna

Aleyna hört sich so romantisch an, der Name gefällt mir am besten.

Die Bedeutung ist auch sehr schön:

Name stammt von dem arabischen Begriff Aleyna und bedeutet "auf uns" bzw. 'über uns" Paradiesblume im Türkischen. Gottes Geschenk, Gottes Liebling, Die Schöne.

Estelle

Hallo! So heißt eine Freundin von mir und ich finde den Namen sehr schön :)

Das sind hochgestochene Unterschichten-Vornamen und fast schon Diagnosen (siehe Kevinismus).

Gib Deinen Kindern bodenständige Namen wie "Lena, Anna, Katharina, Elisabeth, Jessica usw.

MeerieFragen
Fragesteller

Ich bekomme keine Kinder😅

Ich wollte nur so Nachfragen

Pixel2  26.04.2024, 13:55
@MeerieFragen

Das beruhigt mich. Clea ist ok und die anderen drei schlimm.

Merkur112  26.04.2024, 13:58
@Pixel2

Clea ist auch nicht gut. Clea.. Was soll das sein. Lea mit Sprachfehler?
Und wie würde man dann im englischen Raum gerufen werden? "Clee" wie Clean"?
Nee, das passt nicht.

Ich finde keine der Namen in der Auswahl wirklich gut.

Ist aber ja Geschmackssache.