Warum kein Nagellack bei Antihornhautsocken?
Ich würde gerne die Antihornhautsocken tragen, hab mir aber erst vorkurzem meine Fußnägel mit UV-Lack lackiert, was ziemlich lange gedauert hat. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass man diesen vor der Anwendung entfernen sollte.
Ich hab jetzt aber keine Zeit und Lust das zu tun, deshalb ist meine Frage jetzt, ob sie das einfach nur dazuschreiben, dass die Maske richtig wirkt oder ob sie chemische Reaktionen verhindern wollen.
Das sind die Socken, die ich verwenden wollte
:
3 Antworten
Die schreiben das nicht umsonst dazu. Da ist Säure drin wie Du lesen kannst. Und das greift auch den Nagellack an.
Ich würde eher versuchen Hornhaut auf die natürliche Art loszubekommen nämlich so dass du den Druck entfernst der an der Stelle herrscht wo die Hornhaut sich gebildet hat
Kann zu schädlichen chemischen Reaktionen kommen zwischen Lack und der Salicylsäure. Musst halt du wissen was du deiner Haut und deinen Nägeln zumuten willst ;)
Die Inhaltsstoffe in den Hornhautsocken greifen den Nagellack an, dieser kann teilweise etwas aufgeweicht werden bzw. matt werden. Hatte auch mal Hornhautsocken, allerdings einer andere Marke benutzt und da war noch rausgewachsener Rest Nagellack auf den Zehen. Mir war das bewusst und da ich sie eh neu lackieren wollte und habe ihn einfach erstmal drauf gelassen. Ist danach etwas matt gewesen. Aber wie gesagt, der Rest musste ja eh runter.