Warum kein Abbau von Rohstoffen in Sibirien?

5 Antworten

Du hast das ganze Jahr über Bodenfrost - da muss man erst einmal durch kommen.

Permafrost - Schlamm

wahlweise auch Putin, Geister und Säbelzahntigerchen

Für wen ist es zu wenig? :) Es wird immer so viel abgebaut, wie es benötigt wird, denke ich. Der Markt reguliert angeblich den Preis.

In Sibirien werden viele Rohstoffe, und das in großem Umfang, abgebaut bzw. gefördert! Erdgas, Erdöl, Eisenerze, Gold, Diamanten, Kupfer und andere Buntmetalle, Steinkohle, Uran usw.

Weil Russland schlau ist und nicht all seine Bodenschätze einfach verhökert.

Woher ich das weiß:Recherche
davee05
Fragesteller

Spielen auch die grossen Distanzen zwischen dem Abbau und den Märkten eine Rolle?

gotorussia  03.04.2019, 08:10
@davee05

Sicher, große Distanzen verursachen hohe Transportkosten.