Warum kann nicht alles wieder so werden wie früher?

5 Antworten

Es kann nicht alles wie früher werden weil früher Vergangenheit ist und wir in der Gegenwart leben

Fr ich reg mich manchmal auf das ich nicht in den 90er Jahren geboren worden bin. Wenn Erwachsene aus ihrer Jugend erzählen bin ich manchmal so neidisch TvT

Hätte auch gerne meine Jugend in dieser Zeit verbracht

Lorenz0981  26.04.2023, 15:54

Dann hast du deine Jugend verkackt

Ayomiiko  26.04.2023, 16:28
@Lorenz0981

Bruh es liegt nicht komplett an mir sondern an den Generationen 😐

Lorenz0981  26.04.2023, 16:35
@Ayomiiko

Ja ok, da gebe ich dir recht. Dein Umfeld spielt eine sehr große Rolle

Welche Verhaltensweisen sollten die Jugendlichen denn deiner Meinung nach an den Tag legen? Was genau passt dir nicht?

Die "Jugend von heute" war schon immer "schlimm", wenn es nach der Meinung der älteren Generationen geht. Und das schon seit mindestens 5000 Jahren. Kannst du hier nachlesen:

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Aber das ist völlig normal, die Zeiten und Umstände ändern sich eben. Vielleicht sollten sich diejenigen, denen das Verhalten der Jugend nicht passt, mal daran erinnern, wie sie selber früher waren und was ihre Eltern und Großeltern dazu gesagt haben.

Irgendjemand783  26.04.2023, 16:01

Das behaupten sowieso nur unreflektierte und ignorante Menschen. Die sind nicht in der Lage, zurückzudenken.

Der Wandel ist die einzige Konstante im Universum.

Weil sich die Zeit nicht umkehren lässt. Und welche Verhaltensweisen wären das denn deiner Meinung nach?