Warum kann man sperrgut nicht an eine packsstation senden?

8 Antworten

weil es sperrig ist, zu groß, breit oder was auch immer giftig.

Fächer zu klein, das größte ist ein Paket mit einem halben Meter länger. Das kommt in die nächste Poststation, wo auch immer das ist.

Kann man. Was nicht ins Fach passt, wird dann halt zu einer Postfiliale umgeleitet. Viele Verkäufer (z.B.Amazon) blockieren aber bereits im Bestellvorgang diese Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm (S-Fach) und einer maximalen Größe von 75 x 60 x 40 cm (XL-Fach) sind für die Packstation geeignet. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht jede Packstation über ein XL-Fach verfügt.

Falls Ihre Sendung die zulässigen Maße überschreitet, kann es passieren, dass Ihr Paket in eine Filiale umgeleitet wird.

Das maximal zulässige Höchstgewicht für die Einlieferung und Abholung von Sendungen an der Packstation beträgt 31,5 kg.

Quelle Versenden mit der Packstation | DHL Privatkundenservice

GANZ EINFACH oder!?

Zu groß.

Man kann generell auch keine besonders großen Pakete zur Packstation liefern lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung