Warum kann man in der Pflege sehr viel Geld verdienen?

3 Antworten

Für pflegerisch-medizinische Tätigkeiten braucht es eine entsprechend anspruchsvolle Ausbildung.

Für Hauswirtschaftliche Tätigkeiten kann man auch angelernt werden.

Deshalb sind die Stundenlöhne da sehr unterschiedlich hoch. Wer selbständig ist, muss auch Versicherungen, Steuern und Sozialabgaben zahlen und die Kosten für Berufskleidung, Weiterbildung, Fahrtkosten, Steuerberatung etc. selbst übernehmen.

Jede Selbstständige kann in jeden Branchen viel Geld verdienen. Kannst auch eigenen Supermarkt eröffnen und gutes Geld verdienen, wenn du natürlich auch viele Kunden hast

Sehr viel Geld kann man da nicht verdienen.

Es ist aber eine gewisse Nachfrage da und somit lässt sich da durchaus Geld verdienen, das ja, aber nicht sehr viel.

DerMexikaner351
Fragesteller

Natürlich sehr viel kenne einen der verdient seine 8-15 tausend Euro netto im Monat

LottoOtto99  27.05.2024, 22:25
@DerMexikaner351

Nein, der behauptet so viel zu verdienen. Klingt eher nach dem Umsatz des Pflegedienstes, davon bezahlt er seine ganzen Kosten inkl. Angestellter.

DerMexikaner351
Fragesteller
@LottoOtto99

Pflegedienste können sehr viel verdienen wenn man seine Kunden hat es kommt drauf an ob man genug Kunden hat nach steuerlichen Abzügen kann man durchaus damit 5 Stellig verdienen gewinn