Warum kann man eine Katze nicht einfach mit einem Hund paaren ?

9 Antworten

Warum paart sich ein Mensch nicht einfach mit einem Affen oder einem Pferd?

Warum sollten sich ein Hund und eine Katze paaren? Es handelt sich um zwei völlig verschiedene, voneinander unabhängige Tierarten und es ist von der Natur nicht vorgesehen, diese zu vermischen.

Diese Frage ist meiner Meinung nach völlig unangebracht und unüberlegt, aber wer meint, soeine Frage stellen zu müssen...

Das ist genauso wie die Frage, warum man den Mensch nicht mit dem Schwein verpaaren kann 😅 zum einen ist es schlichtweg aus biologischen Gründen nicht möglich, da Hund und Katze unterschiedliches Genmaterial besitzen und zum anderen wäre es auch irgendwie pervers

Weil das verschiedene Arten sind. Arten sind genau dadurch definiert; wäre es möglich, würdest du den Tieren den gleichen Namen geben.

Du kannst zwei verschiedene Hunderassen kreuzen. Sobald das nicht geht, nennt man eines der Tiere nicht mehr Hund.

Hunde und Katzen haben eine verschiedene Anzahl von Chromosomen. Die DNA an sich ist auch zu unterschiedlich und eine Mischung wäre ohne Beihilfe genetischer Maßnahmen wohl auch nicht lebensfähig. Technologisch könnte das aber bis zu einem gewissen Grad gehen, wenn wir uns für Hund oder Katze entscheiden und die Gene der anderen Spezies auf unnatürliche Art einfügen. Den moralischen Aspekt eines solchen Experiments fände ich allerdings fraglich.

Weil die DNA/DNS zu unterschiedlich sind. Sie würden sich nicht vermischen, sondern noch eher abstoßen, da sie nicht aufeinander abgestimmt sind. Die Spermien würden die Eizelle nicht erkennen und nicht eindringen, aber wenn doch, dann passiert das wie oben. Bei einigen Tierarten geht das schon, sowie bei Tiger und Löwe, Esel und Pferd. Aber diese Tiere haben meist schwere Behinderungen. Bei anderen Tieren kann das Baby nicht versorgt werden. Bei noch wieder anderen werden Spermien andere Tierarten als Gefährlich eingestuft und vom Körper getötet. Ich hoffe ich konnte helfen! LG Nickel

froeschliundco  10.05.2017, 20:20

bestes bsp sind F1 katzen, od.das maultier die unfruchtbar sind