Warum kann ich seid Routerwechsel keine Spielserver mehr finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Blood645.

Du schreibst, dass du den Speedport W 724V Typ B nutzt. Habe ich das richtig verstanden?

Dann schreibst du, dass du keine Server findest. Wirklich keine oder "nur" weniger?

Ich würde mir das gern mal etwas genauer ansehen. Auch einen Fehler des Speedports mag ich nicht pauschal ausschließen.

Daher meine Bitte: Schicke mir deine Kundendaten und ich melde mich. Folge diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also Ports freigeben, wie in einer anderen Antwort hier gesagt musst du nicht.  ports freigeben bedeutet, Ports nach außen öffnen, sodass andere unangefragt von Außen einen Zugriff machen können (das muss man nur machen, wenn man einen Server BETREIBT um anderen den Zugriff zu ermöglichen).  Es kann allerdings sein, dass dein Router auch ausgehende Ports sperrt, sollte aber ehr nicht der Fall sein. 

Darum würde ich als erstes einmal an deinem PC überprüfen, ob du sonst noch Probleme mit dem Internet hast.  Also in anderen Programmen.  Kannst du z.B. Videos anschauen (online) und Sachen herunterladen?

Schon mal in der FireWall geschaut, ob die Möglicherweiße etwas blockiert hat.  Wenn du einen neuen Router hast hat dein PC im Normalfall ein neues Netzwerk eingerichtet.  Dieses ist möglicherweiße nicht als Heimnetzwerk registriert und deswegen werden unter Umständen manche Dinge blockiert.

Sollte es nicht an der FireWall liegen, dann kannst du mal schauen, ob du vielleicht in deinem Router soetwas wie einen "Guest-Mode" aktiviert hast.  Die meisten Router unterstützen so etwas.  Bedeutet eigentlich nur, dass alle Ports außer Port 80 (Port für normale http Übertragungen) blockiert werden.

Was ist dein neuer Router denn genau für einer?  Modell? Hersteller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blood645
24.01.2016, 12:00

Hallo,danke erstmal für deine Antwort.

Ich kann downloaden,hochladen,videos schauen etc,daran liegts nicht,es liegt nur daran dass ich keine server mehr finden kann.

Wenn meine Kollegen einen Server finden kann ich problemlos hinterher aber selber kann ich keine finden.

An der Firewall könnte es eventuell liegen,ich kenne mich nicht so mit den regeln aus,eventuell könntest du mir da weiterhelfen.

Mein Router ist der Speedport W 724V Typ B von der Telekom.

0

Könnte es vielleicht sein dass der Router ein paar Ports gesperrt hat die dafür unter Umständen wichtig sein könnten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blood645
23.01.2016, 21:25

Es sollte nicht der Fall sein,soweit ich weiss ist nichts gesperrt,vllt könntest du mir noch sagen wie ich Ports freischalte?

Das wäre sehr nett :D

0

Was möchtest Du wissen?