Warum kann ich nur alleine weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon normal sein bei dir. Die meisten Menschen wollen nicht in der Öffentlichkeit weinen, weil es ihnen peinlich ist.

Manchen Menschen, wird es Erst dann bewusst, wenn die alleine sind und Sich in Sich rein versetzen können. Dabei spielt auch der Tagesablauf vom Organ, eine wichtige Rolle. Da man Trauer oder Andere Gefühle zu bestimmten Uhrzeiten besser verarbeiten kann. Allein sein, ist Psychologisch, was Anderes als in Gesellschaft. Da der Körper sich oft dann besser mit der Psyche auseinander setzen kann.

Normal. Die Erziehung lehrt uns, nach aussen keine Schwäche zu zeigen. Zudem ist Trauer ein zutiefst emotionaler, privater Moment. Das möchte man nach aussen nicht jedem zeigen wollen. Mach dir kein Kopf darum, du reagierst wie alle anderen auch.

Das ist bei mir auch meißtens so ich weine unter Leuten nur vor lachen sonst habe ich nur 1 mal vor Traurigkeit geweint.