Warum kann ich meiner besten Freundin nichts mehr gönnen?

4 Antworten

Keiner sollte sich künstlich freuen. Das ist ja nichts Reelles. Wenn Du also keine Freude fühlst - und sie auch nicht - dann müsst Ihr Euch auch nicht verbiegen!

Und mach Dir klar, dass es einen - oder mehrere - Menschen gibt, die noch besser sind als Deine Freundin. Sie ist also nicht die Beste.

Du hast mit Sicherheit Talente, bei denen Du besser bist als Deine Freundin. Vielleicht hast Du diese Talente nur noch nicht entdeckt.

Natürlich zieht es einen runter, wenn man jemanden vor sich hat, der/die ständig besser ist.

Du bist eifersüchtig auf sie und das ist nunmal keine gute Sache… versuche trotz deines Gefühls dich nicht beeinflussen zu lassen. Es gibt immer Menschen die perfekter sind als wir aber gerade das “weniger Perfektionismus“ macht den Menschen besonders… ist doch langweilig wenn alles glatt läuft.

Na ja, wenn sie sich wirklich so benommen hat, ist es ja kein Wunder, wie du inzwischen fühlst.

Vielleicht hat sich eure Freundschaft daran zerrüttet und sollte besser aufgegeben werden.