Warum kann ich mein Zimmer nicht einfach umstellen?

Giwalato  29.04.2024, 21:19

Was hast Du denn verändert? Wenn nur die Möbel umgestellt wurden, macht die ursprüngliche Raumaufteilung vielleicht mehr Sinn.

Lisa1754
Fragesteller

Das Bett und den Schrank

2 Antworten

Jede Veränderung ist erstmal ungewohnt und oft hängt man dem alten Zustand hinterher. Lass es erstmal auf dich wirken und vielleicht freundest du dich damit ja an.

Mir ist ein Gedicht von Hermann Hesse dazu eingefallen. Dazu folgende Passagen:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
...
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

https://www.lyrikline.org/de/gedichte/stufen-5494

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn Du mit der jetzigen Aufstellung der Möbel unglücklich bist, kannst Du sie jederzeit wieder zurücktauschen. Es ist nie verkehrt, etwas auszuprobieren.

Du hast keinen Grund, Dich für Dein Kinderzimmer zu schämen. Wenn neue Möbel im Budget Deiner Eltern nicht drin sind, kannst Du mit einer Tagesdecke Deinem Bett einen neuen Look geben. Auch die Wände lassen sich mit Farbe und/oder neuen Postern verändern.

Mit 15 darfst Du mit Zustimmung Deiner Eltern Ferienarbeit machen, um Dir das nötige Geld für größere Veränderungen zu verdienen.

Giwalato