Wie kann ich eine Deko entfernen?

DerCaveman  29.11.2023, 09:06

Dein Eigentum oder wohnst du zur Miete?

3 Antworten

ich tippe zwar eher auf Gips, aber ein Meisel und Hammer können da helfen.

erstmal mit einem spachtel versuchen das runter zu bekommen. wenn das nicht klappt, siehe oben.

Die ist aus Gips, und muss man mit Hammer und Meißel wegschlagen, einebnen und neu verputzen.

AlsulaimanAli
Fragesteller

Ok , danke dir

Ist das deine eigene Wohnung? Dann mit Hammer und Meißel abkloppen, ist die gemietet auf jeden Fall dranlassen, original Stuck ist rotzenteuer und du willst das bei Auszug nicht neu machen

Superhasenmaus  29.11.2023, 09:16

Da es an der Seite auch Stuck gibt, ist zumindest davon auszugehen, dass es echter Stuck ist. Dann würde ich von einer Entfernung ohnehin abraten.

Superhasenmaus  29.11.2023, 10:07
@Hafnafir

Man muss die Decke ja nicht derart farblich absetzen. Dann fällt der Stuck nicht so auf ;-)

AlsulaimanAli
Fragesteller

Hallo , die ist eine Mietwohnung

Hafnafir  29.11.2023, 09:21
@AlsulaimanAli

Dann lass die Finger davon, das wäre eine Beschädigung an der Mietsache und dein Vermieter könnte Schadenersatz verlangen. Stuck ist ein Schönheitsmerkmal bei Altbauwohnungen.