Wie dekoriert ihr jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monschi! Natürlich, es gibt viele tolle Möglichkeiten, dein Zuhause nach der Weihnachtszeit zu dekorieren und eine frische Osteratmosphäre zu schaffen! Hier sind einige Ideen für Osterdekoration:

  1. Frühlingsblumen: Frische Blumen wie Narzissen, Tulpen oder Osterglocken bringen sofort Frühlingsstimmung ins Haus. Platziere sie in Vasen oder arrangiere sie in hübschen Körben.
  2. Osterhasen und Küken: Niedliche Osterfiguren, sei es in Form von Plüschtieren, Keramikfiguren oder Holzdekoration, verbreiten eine festliche Stimmung.
  3. Bunte Eier: Bemalte oder dekorierte Eier sind ein Klassiker zu Ostern. Du kannst echte Eier verwenden oder auch künstliche Varianten, die du jedes Jahr wiederverwenden kannst.
  4. Osterkränze: Ein hübscher Kranz an der Tür oder an der Wand, dekoriert mit Blumen, Eiern oder Osterhasen, ist eine stilvolle Möglichkeit, Osterfreude zu verbreiten.
  5. Tischdeko: Setze den Esstisch mit fröhlichen Oster-Servietten, Geschirr und Tischläufern in Szene. Kleine Oster-Nester als Tischdekoration können auch sehr charmant wirken.

Schau doch gerne in unserem Dekorations-Shop vorbei, wo wir eine Vielzahl an Osterdekorationen anbieten. Aktuell erhältst du sogar 10% Rabatt auf alle Osterartikel! Hier ist der Link zu unserem Shop: www.wimpelberg.de

Wir hoffen, dass diese Ideen dir gefallen und wünschen dir viel Spaß beim Dekorieren für die Osterzeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noch nichts von Karneval gehört?

Luftschlangen, Konfetti streuen, musikaliche Untermalung, Pappnasenpflicht in der Wohnung, Glitter überall, etc.pp.

Monschi79
Fragesteller

Ja, heißt bei uns Fastnacht und diese Dekoration gilt nur für einen Tag. Ich meine was längerfristiges.

Monschi79
Fragesteller
@DietmarBakel

Nö ich mag kein Konfetti so lange in der Bude. Bei uns wird einen Tag für Fastnacht geschmückt. Ist auch nicht so mein fest.

DietmarBakel  02.01.2024, 18:16
@Monschi79

Schreib erst mal, was Du alles nicht magst. Sonst kann man Dir kaum helfen.

Hochwasserdeko oder Schneemann ist angesagt.

Monschi79
Fragesteller
@DietmarBakel

Was soll der käse....nur weil ich kein Fastnacht mag. Gibt noch tausend Sachen die man machen kann ohne tätärä und Ostern.

Außerdem habe ich schon was.

Monschi79
Fragesteller
@Monschi79

Und von November bis Februar Luftschlangen Rum hängen zu haben ist wohl auch nutzlos

Monschi79
Fragesteller
@DietmarBakel

Am 11.11. beginnt die Fastnacht, am Aschermittwoch wird sie beerdigt.

Monschi79
Fragesteller
@DietmarBakel

Und selbst wenn von jetzt bis zu Fastnacht sind mir Luftschlangen und Glitter viel zu laaaaange.

Aktuell ist noch alles voll mit Weihnachtsdeko. Ab dem 6. wird langsam abgeschmückt und dann ziehen Blumen ein =)
Ansonsten halte ich es mit der Deko Schlicht und etwas Maritim.

bei mir steht immer Deko, der Weihnachtskram fällt da kaum ins Gewicht