Warum kann ich keine kyrillische (russische) Schrift empfangen aber versenden (SMS)- Galaxy Ace

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Einstellungen für SMS im Sender-Handy muss "Unicode (!!!) verwenden" (oder sinnngemäß) eingestellt werden. Dann werden auch kyrillische Schriftzeichen übertragen!

ist nicht nur das eingabegerät, sondern bei kyrilisch handelt es sich um einenen speziellen font, etwa wie deutsch oder französisch also ö oder die akzent, daher eine software geschichte font oder zeichensatz umstellen

Ein paar Fragen zur kyrillischen Schreibweise?

In Russland und in Teilen der Ex-UDSSR schreibt man ja kyrillisch. Ich finde die russische Sprache sehr interessant und fange gerade ein bisschen an, diese zu lernen, einfach aus Spaß an der Freude und vielleicht will ich auch irgendwann in meinem Leben mit der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland reisen. Während ich also in letzter Zeit mit russisch anfangen habe, musste ich mir natürlich das kyrillische Alphabet aneignen, was sich als einfacher herausgestellt hat, als ich zuvor gedacht habe. Früher habe ich bei kyrillisch geschriebenen Wörtern immer nur Bahnhof verstanden. Jetzt muss ich mir das Wort zwar erstmal ein paar Sekunden angucken und jeden Buchstaben einzeln durchgehen, damit ich das Wort entschlüsseln kann, aber ich kann es wenigstens lesen. Mit der Zeit wird das aber denke ich immer flotter von statten gehen. Mich stört nur immer dieses Weichheits/Härte-zeichen (b) mitten in den Wörtern, die will ich manchmal mitlesen. Warum sind die denn so essenzielle Bestandteile eines Wortes? Sind die echt so wichtig? Oder auch das o, wo ich noch nicht so richtig kapiere, ob das jetzt wie ein O oder wie ein A ausgesprochen wird. Und warum gibt es dann noch ein separates a ?? Und manche Buchstaben, wie P und H sehen genau wie die lateinischen Buchstaben aus, doch bedeuten dann auf einmal R und N?!?!? Wer hat sich das denn ausgedacht? Und dann frage ich mich noch, ob Russen bzw. kyrillisch-Schreiber auch das lateinische Alphabet kennen und manchmal vielleicht sogar benutzen. Diejenigen unter euch, die auch russisch lernen, können ja auch ihre Erfahrungen mit dem kyrillischen hier runterschreiben und sagen, ob sie sich ähnliche Fragen stellen wie ich. Die Russisch-Muttersprachler unter euch können meine Fragen als Experten hoffentlich beantworten :) Viele Grüße und До свидания!

...zur Frage

Wie kann man sich gut selbst russisch beibringen.. kostenlos?

Ich hab schon angefangen das kyrillische Alphabet zu lernen. Da es mir wichtiger ist kyrillisch lesen, verstehen und schreiben zu können, als dass ich russisch SPRECHEN kann. Mir gehts also eher ums lesen/verstehen(!!)/schreiben. Ich weiß wie die einzelnen kyrillischen Buchstaben ausgesprochen werden und wenn ich ein russisches Wort lese, könnte ich es auch (mit sehr deutschem Akzent leider) aussprechen. Was das Wort bedeutet weiß ich trotzdem nicht. Auch von Grammatik hab ich keine Ahnung, könnte also keinen Satz bilden.

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Warum geht bei o2 kein SMS versenden und das mobile Internet nicht mehr?

Mein Mann hat seit 3 Wochen das Problem das obwohl er Vertrag hat, dass er keine SMS mehr versenden kann und sein mobiles Internet nicht mehr geht. Woran kann das liegen? Wir können nur kommunizieren wenn er Zuhause ist

...zur Frage

Ich kann keine Bilder per SMS verschicken, wie kann ich Bilder verschicken (Iphone 5S)?

Ich kann keine Bilder versenden wie kann ich welche versenden? Irgendwas in den Einstellungen?:-( Liebe Grüße

...zur Frage

Russische SMS (EA)?

Moin zusammen, habe Grad eine SMS auf Russisch bekommen, wo 2 Wörter auf Russisch stehen und dann EA und ein 6 stelliger Code. Was soll das sein? Im Internet steht Origin Konto, habe aber keines, zumindest nicht das ich es wüsste. Meine Freundin hat eins, aber das hat im Normalfall nicht's mit meiner Nummer zu tun, da sie keine Daten von mir angegeben hat. Habe auf der PS3 und PS4 alle Fifa Spiele bis auf das Fifa 18, da ich keine Zeit zum zocken habe. Hat das evtl. damit zu tun?

Vielen Dank im voraus. LG

...zur Frage

Kann ich mit meinem iPad SMS versenden?

Ich habe ein iPad mini 2 Cellular.

Zur Zeit kann ich nur über iMessage mit meinem iPhone versenden.

Aber im iPad ist eine Karte mit SMS-Flat drin. Daher möchte ich diese auch nutzen.

Kann ich meine Sim-Karte zum versenden der SMS verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?