Warum kann ich keine kyrillische (russische) Schrift empfangen aber versenden (SMS)- Galaxy Ace

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Einstellungen für SMS im Sender-Handy muss "Unicode (!!!) verwenden" (oder sinnngemäß) eingestellt werden. Dann werden auch kyrillische Schriftzeichen übertragen!

ist nicht nur das eingabegerät, sondern bei kyrilisch handelt es sich um einenen speziellen font, etwa wie deutsch oder französisch also ö oder die akzent, daher eine software geschichte font oder zeichensatz umstellen

Einfach eine weitere Sprache in den Einstellungen hinzufügen, dann sollte es gehen.