Warum kann ich keine Entscheidungen treffen egal welche Entscheidung ich mache es fühlt sich falsch an?

1 Antwort

Keine Ahnung vielleicht bist du gerade in so einer Phase wo man nichts recht machen kann. Was ich gut finde ist dass du deine Entscheidungen reflektierst und dann auch hinterfragst. Damit baust du einen Erfahrungsschatz auf und dann sind die nächsten Entscheidungen nicht mehr so schlimm und du kannst sie einfacher treffen weil du auch schon Erfahrung hast.

Leyaaa55
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich hab das schon von Kind aus das ist echt schlimm bei mir..

Singuli  06.01.2024, 22:07
@Leyaaa55

Kommt halt vielleicht auch darauf an in welcher Lebensphase du gerade bist? Ich würde das an deiner Stelle echt nicht überdramatisieren, ich finde es aber schon mal gut dass du nicht versuchst die Entscheidung und dann auch wieder rückgängig zu machen. Das wäre nämlich dann meistens ein größeres Problem.

Leyaaa55
Fragesteller
@Singuli

Hm ja also eigentlich Versuch ich das gerade aber Versuch doch bei meiner Entscheidung zu bleiben

Singuli  06.01.2024, 22:09
@Leyaaa55

Ich finde es immer besser wenn man eine Entscheidung trifft und dann dabei bleibt. Egal ob sie sich nachher auch als falsch herausstellen sollte. Du sammelst da nur Erfahrung und ich finde es echt gut dass du dich bisschen damit beschäftigt und das in deinen Erfahrungsschatz aufnimmst.