Warum kann ich keine Dauerwelle machen lassen?

PieInTheSky  07.12.2024, 17:49

Hast du ihn denn gefragt wieso? Wenn nicht kannst du es eif tun xD

mxrly 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 17:50

Nein er sagt nur das es nicht klappt wegen irgendwas

2 Antworten

Bei Haaren, die länger sind als 30 cm und bei sehr dicken Haaren macht eine Dauerwelle keinen Sinn, da sie sich schnell aushängen würden und auch Strähnig erscheinen können.

Am besten funktioniert eine Dauerwelle bei mittellangen Haaren.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

wir Friseure sind immer sehr zurückhaltend mit Dauerwelle und Farbe bei nicht volljährigen Kundinnen/Kunden. Der Grund ist, dass unsere sehr guten Produkte in manchen Fällen eben allergische Reaktionen oder ähnliches verursachen können. Und es gibt Gesetze, dass man als Friseur bei solchen Kunden besonders vorsichtig sein muss.

Ich hätte erwartet, dass dir dein Friseur in jedem Fall den Grund sagt und ich finde es nicht sehr vertrauenswürdig, wenn er die Gründe nicht nennt und dich nicht berät.

Mein Tipp: Frage doch einfach woanders nochmal und bitte um Beratung. Jeder gute Friseur wird sich gerne einige Minuten Zeit nehmen, deine Haare anzusehen und mit dir durchzugehen welche Möglichkeiten es gibt.

Mein Tipp: Frage woanders, lass dich gut beraten, höre auf den Rat und lass dich nicht von deinen Träumen und Wünschen abbringen.

Hope that helps!

PS: dir sollte klar sein, dass du für eine Dauerwelle bei der Haarlänge bei einem guten Friseur so 200€ rechnen musst. Das ist echt aufwändig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mxrly 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 19:32

Ich habe nie wirklich mit meiner Friseur darüber geredet... Bin nur aller 2 Jahre oder so bei ihr ...

Meine Mom hatte sie darauf angesprochen. Darauf meinte sie halt nur das die es bei ihrer Tochter schon versucht hatte & das dies nicht funktioniert hat, da sie auch etwa die selbe lange hat wie ich

andrea066  06.01.2025, 20:03
@mxrly

Mmmmh, also das klingt nicht sehr vertrauenswürdig. Es kommt ja im wesentlichen auf die Struktur der Haare an und die Länge ist eigentlich gar nicht so wichtig. Die "Tochter der Friseurin" hat ja sicher ganz andere Haare als du. Und auch die Aussage "hat nicht funktioniert" ist keine gute Beratung.

Also für mich klingt das (leider) nicht sehr kompetent. Mein Tipp weiterhin: lass dich nochmal woanders beraten.