Welche Dauerwellflüssigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm auf alle Fälle die Dauerwelle für gefärbtes haar. Die Flüssigkeit für schwer zu wellendes Haar ist zu stark und würde deine Farbe beschädigen und die Farbe wäre dann ungleichmäßig und fleckig. Für Locken würde ich dann lieber die Wickler 1-2 Stärken dünner wählen wenn du es kräftiger haben willst. Mach nach 10 Minuten mal einen Probewickel vorsichtig auf und wenn die Haare das dann noch nicht richtig angenommen haben, dann hilfst du lieber mit ner Dauerwellhaube und etwas Wärme, z.B. Trockenhaube, nach.

Das eintunken nennt man "Vorfeuchten". Das hat man früher gemacht, vorallem bei schwer wellbarem Haar. Mit den modernen Produkten ist es unnötig aber viele Friseure haben das früher mal so gelernt. Ich würde das keinesfalls selber so machen, weil die Haare, die zuerst gewickelt werden, ja länger die Flüssigkeit drauf haben als die, die zuletzt gewickelt werden. Wenn man damit nicht viel Erfahrung hat wird's ungleichmäßig und sieht sch... aus.

Hoffe das hilft dir!

Hallo,

ich bitte Dich die Dauerwelle nicht selbst zu Hause zu machen. Vorallem nicht wenn Du gefärbtes Haar hast. Da kann es schnell zu einem chemischen Haarschnitt kommen, gebe lieber ein bisschen Geld aus und lass es Dir von einem guten Friseur machen und lass Dich vorallem vorher gut beraten.

Warum er das Papier in Wellflüssigkeit taucht weiß ich nciht, mache ich nicht so.

Lieben Gruß Janine

chichimama
Fragesteller

ich habe Dauerwellen immer auf mein gefärbtes Haar gemacht und es ist nie was passiert!! Solang man die Haare sehr gut pflegt danach, ist es schon kein Drama. Ob ich es selbst machen würde liegt in den Sternen, trotzdem interessiert mich hauptsächlich: WELCHE DAUERWELLFLÜSSIGKEIT??

Ja das macht man so, hat die Friseur richtig gemacht.