Warum kann ich in der Schule nicht so gut pinkeln?

11 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir vielleicht peinlich oder unangenehm ist, wenn ihr da alle nebeneinander pinkelt und es deshalb dann so schlecht geht. Wenn möglich, dann würde ich an deiner Stelle eine normale Toilette aufsuchen, oder wenn die fast immer besetzt ist und es nicht anders geht, könntest du ja auch während der Schulstunden aufs WC gehen, da ist dann weniger los und da geht es dann vielleicht leichter. 

8

Da hast du recht:) Versuche ich jetzt mehr. Ja bei uns Jungs ist es eben so das wir 2 normale Toiletten haben und 5 Urinals. Die Toiletten sind immer schnell besetzt 

0
11
@Tim10mueller

Stimmt. Das Problem hat sich für mich als Mädchen Gott sei Dank noch nie ergeben. :)

0

Das kann man mit etwas Geduld lernen. Kümmere Dich nicht um Deinen Nebenmann, entspanne Dich und lasse Dir Zeit.

Ich war als Jugendlicher auch sehr verschämt. Dann hat mich das gestört und ich habe daran gearbeitet, es mir abzugewöhnen. Mir macht es jetzt auch nichts aus, wenn ich mich beim Arzt ausziehen muss. Auch eine Ärztin darf es sein oder oder eine dabei anwesende med. Assistentin stört mich nicht. Geht ganz locker, weil ich mir eben nichts daraus mache.

8

Ok danke für die Antwort:) Ich versuche nun entspannter daran zu gehen:). Ja ich kümmerere mich wohl noch zu viel um mein Nebenmann. Wir haben in unser schule eben fast nur Urinale. 

0

Ich bin zwar ein Mädchen, aber kenne das Problem. Das ist halt diese Nervosität- vor anderen zu pinkeln ist ja auch ne recht intime Sache.
Mit der Zeit und mit dem Alter wird das besser.

Was möchtest Du wissen?