Warum kann ich freesync bei meinem Monitor nicht einstellen?

4 Antworten

Bei vielen Geräten muss das Displayport-Kabel verwendet werden. Ist dies der Fall?

Stefmu06
Fragesteller

Ja, danke.

Welche Grafikkarte hast du und über welche Schnittstelle ist der Monitor angeschlossen?

Stefmu06
Fragesteller

Es lag am Hdmi Kabel, aber danke für die Antwort.

Deine Grafikkarte muss ebenfalls FreeSync unterstützen.

Stefmu06
Fragesteller

Hat sich geklärt es lag am Hdmi Kabel, aber danke für die Antwort.

Ceeesy759  31.01.2020, 21:39
@Stefmu06

Danke für die Rückmeldung. Für andere Personen: FreeSync geht meines Wissens nicht über HDMI, sondern nur über DisplayPort 1.2.

Daneben das die Grafikkarte auch Freesync unterstützen muss, gibt es auf Seite 72 des Handbuches noch einige Hinweise:

FreeSync ist verfügbar, wenn das externe Gerät über DisplayPort 1.2 angeschlossen ist. Die Funktion ist nicht verfügbar, wenn DisplayPort Ver. 1.1 ausgewählt oder das externe Gerät über HDMI angeschlossen wird. Verwenden Sie auf jeden Fall ein Samsung-DP-Kabel. DP-Kabel anderer Hersteller sind mit dem Produkt möglicherweise nicht kompatibe