Warum kann ich den Körper steuern den ich habe und nicht zB deinen oder einen anderen/ wieso nicht mehrere gleichzeitig?


18.04.2024, 12:15

Warum steuere ich dann genau dieses Gehirn und nicht ein anderes.


18.04.2024, 12:23

Die 2te Frage ist zweitrangig. Es geht um das Prinzip wieso bin "ich" genau in diesem Körper warum kann ich genau diesen steuern. ChatGPT hat es direkt gecheckt und meint dass das Bewusstsein noch nicht dermaßen erforscht ist

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 56%
Öh.. 33%
Das Bewusstsein ist noch nicht erforscht 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Bewusstsein ist noch nicht erforscht

Wir haben noch nicht mal einen wissenschaftlichen Beweis für die materielle Existenz von Gedanken (Quelle Harvard Stand 2024). Der Osten ist in sowas mit sehr viel besserem Verständnis unterwegs. Wenn du das besser verstehen willst, befass dich ein bisschen mit Spiritualität. Damit meine ich nicht unbedingt Esoterik, Spiritualität ist einfach nur Psychologie, die sich nicht auf die Forschung der Menschheit bezieht, sondern auf dich selbst.

Die Frage kann aber aktuell wahrscheinlich niemand 100% korrekt beantworten.

AdrenElin 
Fragesteller
 18.04.2024, 12:54

Danke. Du scheinst wenigstens die Frage verstanden zu haben.😌

1
Öh..

Du kannst meinen Körper nicht steuern, da ich nicht du bin.

Übrigens kannst du auch deinen eigenen Körper nicht steuern, wie du willst. Du kannst vermutlich nicht 7 m weit springen oder so schnell radfahren wie Pogacar oder rennen wie Usain Bolt.

PTMtobi  18.04.2024, 12:42

Naja das liegt aber einfach an der fehlenden physischen Kraft und nicht an Kontrolle. Würde als Beispiel eher nehmen, dass man Stoffwechsel, Herzschlag und so nicht aktiv kontrollieren kann.

0

???

Weil dein Körper nicht über Bluetooth gesteuert wird. Du könntest den Körper, bzw. fremde Körperteile wie eine Hand steuern, wenn man sie mit den erforderlichen Nerven an dein Handgelenk anbringt.

Aber nicht einfach so

Anderes

Weil die Steuerung immer noch Kabelgebunden ist und nicht über Wireless-Nerv funktioniert.

Whatelse23  18.04.2024, 12:13

tolle Antwort LOL

3
Fladenbrot77  18.04.2024, 12:19

Wireless-Nerv xD

Die Zukunft?

0
AdrenElin 
Fragesteller
 18.04.2024, 12:19

Schon aber was ist mit der Funktion verkabelt die dafür sorgt dass genau du den Körper/das Gehirn steuerst den du besitzt.

Vielleicht ist diese Funktion ja Wireless und könnte auch dafür benutzt/ umprogrammiert werden um andere zu steuern und was wäre indem Fall das es nicht geht der Grund dafür dass es nicht funktioniert? So ist es gemeint.

0
lynnmary1987  18.04.2024, 12:20
@AdrenElin

Das ginge... wenn es sich um ein einfaches Stecksystem handeln würde. Tut es aber nicht.

0