Warum kann ich Aufzeichnungen von NVIDIA nur auf C speichern?

2 Antworten

Also ich kann als Speicherort problemlos ein anderes Laufwerk auswählen, in meinem Fall D:/

Bild zum Beitrag

Ansonsten könntest du auch eine symbolische Verknüpfung erstellen.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/mklink

Dadurch verknüpfst du dann einen Speicherort auf dem Datenträger wo die Videos gespeichert werden sollen mit einem Verzeichnis auf C:/. Dadurch kannst du dann den Speicherort über C:/ aufrufen, obwohl er sich auf einem anderen Datenträger befindet.

cmd Befehl:

mklink /d /j c:/Videos e:/Videos

E:/Videos ist dann der Ort wo es wirklich gespeichert wird, und über C:/Videos greifst du dann darauf zu.

 - (Computer, Technik, PC)

Hallo,

mit Hilfe sogenannter symbolischer Links kann man Dateien im NTFS-Datesystem auf einem anderen Datenträger speichern, und dem System vorgaukeln, als wäre sie auf einem anderen Laufwerk.

Beispiel:

Zuerst haben ich auf dem Ziellaufwerk j einen neuen Ordner angelegt und die alten Daten dorthin verschoben (nach j:\google) . Dann habe ich den alten Ordner (hier c:\Program Files (x86)\Google) gelöscht und den symbolischen Link auf das neue Ziel mittels Befehlszeilenkommando angelegt:

MKLINK /D "c:\Program Files (x86)\Google" "J:\Google"

Für das Betriebssystem befindet sich danach Google immer noch auf c, obwohl die Dateien sich nun auf dem Laufwerk j befinden. Mit Hilfe dieses Tricks habe ich beispielsweise meine SSD eintlastet, indem ich mehrere stark aktive Programmordner nach j (einer Festplattenpartition) verschoben habe.

Im gleichen Sinne musst du dies nun nur noch für deine Speicherorte anpassen.

LG Culles