Warum kann heutzutage keiner mehr sagen, dass es nicht passt, ist das wirklich so schwer?

7 Antworten

Grund 1: Man hat idR Kontakt zu dutzenden Menschen, gerade wenn man noch keine Dates hatte, und da wäre es ein Vollzeitjob jedem zu schreiben dass es nicht passt.

Grund 2: Oft schläft das Gespräch einfach ein, es meldet sich keiner von beiden - oder es ist immer nur derselbe Smalltalk. Da ist es sinnlos extra zu schreiben, dass es nichts bringt.

Grund 3: Man hatte nur sehr oberflächlichen Kontakt, ist einige Tage oder Wochen nicht in der App und vergisst die Person einfach.

Grund 4: Viele Menschen fangen an zu diskutieren oder werden sehr beleidigend, wenn man sagt, dass man kein Interesse mehr hat. Das resultiert darin, dass man solche Situationen konsequent vermeidet.

Teufelskreislauf.

z.B wird jemand der eigentlich sowas nicht macht geghostet. Nicht einmal. Mehrmals. Irgendwann wird die Person dann dadurch kälter und fängt an selber Leute zu ghosten nach dem Motto „ wie du mir so ich dir“.

so wird quasi immer eine neue Person davon „ infiziert“ und nun gibts halt sehr viele Menschen die das machen

Ich fand und finde das schlimm.

Andererseits - ist ja klar, was das bedeutet. Ich will dich nicht.

Und man bekommt ja eh nie die wahren Gründe gesagt, warum der andere einen nicht will.

Fiona695 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:50

Ja das stimmt und immer wieder dasselbe macht halt auch kein Spaß.

Ich suche in dem Sinne ja keine Beschäftigung für ein Tag /paar Tage. Ich suche einen Mann für das Leben, das sind schon unterschiedliche Sachen

Losona  24.01.2025, 17:03
@Fiona695

Da ist eine Suche im real life meist zielführender.

Feige. Manche habe leider kein Interesse mehr an einer „normalen“ beziehung und wenn sie keine schnelle Nummer von dir bekommen dann bist du weg vom Fenster.

Gib die hoffnung nicht auf, du findest bestimmt jemanden der es ernst meint.

Ausserdem ist das leider üblich geworden weil es einfacher ist sich nicht mehr zu melden als den normalen weg zu wählen.

Lg☺️

Katastrophe, oder?

Ich finde sowieso dieses ghosten absolut unmöglich und Zeichen von Charakterschwäche. Hast du das bei Männern auch schon oft erlebt?

Fiona695 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:45

Jaa, total Katastrophe. Finde das absolut nicht mehr normal und unmenschlich.

Irgendwie wie eine versteckte KI. Kommt immer öfter vor.

Fiona695 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 17:09
@elinara

Die Menschen gibt es ja auch nicht. Ist schwer zu erklären.

Zb bin ich auch im Fitnessstudio, da ist es auch kaum noch real. Alles irgendwie digital, alle hängen mit dem Gesicht vor dem Handy und oder haben Kopfhörer auf.

Dass das noch menschlich ist kann mir keiner sagen.

elinara  24.01.2025, 17:16
@Fiona695

Du meinst, dass es keine realen Kontakte mehr gibt und deswegen die Leute sich online so verhalten, als hätten sie es nicht mit echten Personen zu tun?