Warum kaffe/cola erlaubt aber redbull nicht stillzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge an anregenden Stoffen ist viel höher, als bei Kaffee oder Cola. Das geht auch über die Muttermilch an dein Kind.

Energy-Getränke strapazieren das Herz-Kreislauf-System. Nicht nur deins, sondern auch das deines Kindes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa9801766
Fragesteller

Genug deshalb frage ich. Dankeschön

1 Red Bull hat bei weitem mehr Koffein als in der Tassen Kaffee soweit ich weiss.

Aber ganz ehrlich, ich habe in der Schwangerschaft von 5-8 redbull täglich, auf 2 in der Woche reduziert und dafür würden mich sicher einige verurteilen, aber das ist mir ziemlich egal. Ich bin der Meinung dass auch Energie Drink in maßen (1-2 in der Woche) nicht so schädlich sind wie behauptet wird.

In einer Dose RedBull sind ca. 100 mg Koffein, bei einer Tasse Cappuccino sind es "nur" 75 mg (250 mL). Wenn man die Dose in 2 Teilen trinkt mit ein paar Stunden Pause dazwischen, dann ist das kein Problem.

Am besten direkt nach dem Stillen trinken, dann baut sich das meiste Koffein ab, bis wieder gestillt wird.

MuddyPhil  19.01.2023, 20:39

Aha... seit wann ist in einer Red Bull Dose 100Mg Koffein? Schon wieder einer, der einfach so irgendetwas schreibt, ohne sich vorher zu informieren. EIne Red Bull Dose hat nämlich 80Mg Koffein...