Koffeinschock? Durch Cola und Redbull?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst davon, sofern du sonst körperlich gesund bist (keine Herz- und Kreislaufprobleme), einfach nur etwas aufgedreht und hibbelig sein. Dein Kreislauf wird einfach auf vollen Touren laufen. Du wirst ggfs. verstärkt schwitzen und erhöhten Harndrang haben, evtl. auch etwas Durchfall. Das ist abhängig davon wie sehr dein Körper darauf reagiert und in welchem Zeitraum du alles trinkst.

Aber an sich sind 2 Red Bull (a 250ml) und 2,5L Cola nicht so dolle. Der Koffeingehalt entspricht etwa 0,5 - 1L Kaffee (je nach Brühart).

Kommt auf deine Koffeinverträglichkeit an. Ich glaube eher das du nen Zuckerschock bekommst. Wen du es wirklich auf einen Koffeinschock anlegen willst kauf dir in der Apotheke Koffeintabletten. Aber wichtig ist nur 1 nehmen sonst wird gefährlich. Oder kauf dir Koffein 699. Der hat mehr als doppelt so viel Koffein auf die Selbe Menge wie ein normaler Energy Drink.

Du wirst davon fett für einen richtigen Koffein schock nusst du schon 20-30 tassen Kaffee trinken

ja und noch mehr...