Warum kämpft er nicht um mich?
Hallo zusammen!
Mein Freund hatte vor vielen Tagen von jetzt auf gleich den Kontakt zu mir eingestellt, mit der Begründung, dass er etwas Zeit für sich braucht, er müsste lernen, er meldet sich. Ich hatte mehrere Tage gewartet, hatte mir nichts bei gedacht, schließlich waren wir schon lange zusammen. Nach ein paar Tagen hatte ich mich dann gemeldet, er ignorierte alles.
Nun hatte eine Freundin ihn erwischt, er geht mir anscheinend fremd! Er ist bei Lovoo angemeldet und dort aktiv. Eine Freundin hatte ihn gefunden, da er ihr Profil besucht hat. Er kennt sie nicht. Er hatte sie sogar favorisiert! Ich war geschockt.
Ich hatte ihm sofort eine Sprachnachricht geschickt, erzählt, dass ich davon weiß, meine Wut und Enttäuschung rausgelassen und die Beziehung beendet.
Auch das wurde ignoriert!
Bis heute (nach 4 Tagen) habe ich keine Entschuldigung von ihm, keine Reue, er kämpft nicht, er stellt sich weiterhin tot. Es verletzt mich so sehr, ich komme mir vor, als hätte ich ihm nie etwas bedeutet. Von jetzt auf gleich weggeworfen!
Wieso kämpft er nun nicht um mich? Wieso ist man am Ende nichtmal mehr eine Entschuldigung und Erklärung wert? Er beendete nichtmal unsere Beziehung.
Wenn er mich lieben würde, wie er immer sagte und ich auch dachte, dann würde er doch spätestens jetzt wo es aufflog alles versuchen? Nicht, dass ich ihn zurück will, das kann man nicht verzeihen, ich bin einfach schockiert, dass er so zu mir ist und nichts unternimmt :(
6 Antworten
Er wollte eine Beziehungspause - Du warst damit einverstanden.
Er hat seine freie Zeit nicht nur fürs lernen genutzt sondern auch um andere Frauen kennen zu lernen. Ihr hattet ja grade keine Beziehung - also kann Dir das egal sein!
Du hast dann Schluss gemacht - also die Beziehung beendet!
Ob er genau so geschockt und empört ist von dieser Mitteilung wie Du, als Du hörtest was er so treibt - wahrscheinlich nicht!
Um was sollte er denn kämpfen? Dass Du Deine Meinung änderst, dass Du ihm grosszügig verzeihst, dass Ihr wieder eine Beziehung miteinander haben werdet? Du hast ihm klar gemacht, dass es vorbei ist - er wird das auch so verstanden haben!
Er wollte Dich los werden und hat das auch relativ schnell geschafft - ohne lästige Diskussionen und nicht endend wollende Debatten, die zu nichts führen!
Mir kommt es so vor, als hätte er bereits dann Schluss gemacht, als er den Kontakt eingestellt hat. Hat er wirklich nichts dazu gesagt?
Warum die Beziehung gescheitert ist, kann ich dir nicht sagen. Jedoch solltet du dich auf deine Zukunft fokussieren.
Er hat leider seine Entscheidung getroffen. Dass es mit Fairness absolut nichts zu tun hat, dich von jetzt auf gleich und ohne Erklärung wie eine heiße Kartoffel einfach fallen zu lassen, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Für das eigene Ego tut es gut, wenn man merkt, dass um einen gekämpft wird. Allerdings schätze ich, wirst du vergeblich auf diese Initiative warten.
Du solltest versuchen, mit der Sache abzuschließen und nach vorne blicken. Auch wenn es hart klingt, solltest du ihn für sein gemeines Verhalten nicht mit Wehmut belohnen sondern froh sein, dass er gewichen ist für einen Partner, der dich mit der nötigen Fairness und Ehrlichkeit behandelt, die du dir in einer Partnerschaft wünschst.
Es tut mir so leid für dich, ich kann deine Gefühle verstehen und deinen Wunsch und dein Unverständnis darüber wie er sich verhält.
Leider scheint eher einer dieser egoistischen Ignoranten Menschen zu sein, den es nur um sich selbst geht und die zu feige sind sich zu erklären zu entschuldigen oder was auch immer.
Lieber sitzt er es aus, bist du irgendwann von dir aus aufgibst.
Er hat (wenn auch auf eine feige Art und Weise) Schluss gemacht, warum sollte er dann um dich kämpfen? Das ergibt keinen Sinn.
Du willst eh nichts mehr von ihm, es wäre also nur eine Genugtuung für dich und dein Ego, sonst nichts, darauf solltest du verzichten können.