Warum juckt mein Bart?

4 Antworten

Barthaare kräuseln sich normalerweise d. h. sie wachsen gedreht auch wieder Richtung Haut, die Haarspitzen picksen und reizen die Haut, es juckt

Dagegen hilft entweder Pflege (z. B. Bartöl), was die Barthaare geschmeidiger/weicher macht oder eben abrasieren.

Eine andere Ursache könnte einfach auch trockene Haut sein, die durch einen Bart verschlimmert werden kann. Hier helfen ebenfalls Öle oder rückfettende Lotions.

Wenn der Bart sauber ist kann es auch daran liegen das das "Organ" das das Barthaar erzeugt sich erst dran gewöhnen muß das es immer gezogen wird oder weil Du die Haut, also auch den Bart immer wieder mit irgendwas eincremst wit der Rand wo das Barthaar gesehen weird weil das Barthaar wächst immer wieder von der Haut gerissen. Un das juckt.

benutze mal Bartöl oder Balm das von Beyer ist super