Warum jagt mein Kater den Neuankömmling?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles normal !

Fauchen, raufen, jagen, knurren ... alles normales spielen!

Solange kein Blut dabei ist oder einer sich versteckt und nicbt raus traut ist alles ok!

Und nur mal am Rande „den Bauch präsentieren“ tun Katzen nicht aus Freundlichkeit! Im Gegenteil - wenn sie auf dem Rücken liegen haben sie alle Pfoten und Krallen frei um sich zu verteidigen bzw. auch um ein Spiel zu gewinnen ;-)

Repwf  16.11.2020, 18:00

Danke fürs Sternchen!

Wie geht es den beiden denn jetzt, ca n 1/2 Jahr später?
Freunde geworden?

Ich würd sie ruhig zusammen lassen, auch tagsüber. Bin jetzt kein Katzen-Profi, aber meine zwei Katzen haben das am Anfang auch gemacht. Ich glaube, das ist ganz normal, weil sich die zwei eben nicht kennen und jetzt in der Kennenlern-Phase sind, wie bei uns Menschen :D Sehe da jetzt keinen Grund sie zu trennen.

Das ist kein Spiel.

Der will den Rivalen aus seinem Revier verjagen. Wenn Du Glück hast gibt es paar Raufereien und dann gehts irgendwann. Wenn Du Pech hast fließt Blut.

Trenn die Katzen erstmal und versuche es mal langsam mit der Zusammenführung