Warum ist YouTube auf meinem Handy qualitativ besser als auf meinem 4k 160 hz Monitor?
Ich habe bei beiden 4k eingestellt bei Youtube, aber beim S25 Ultra sieht es besser aus.
Der Monitor hat 27 Zoll.
Ist der PC etwa über einen 8 € wlan Dongle im Netz?
Nein, über Hdmi zu Usbc Adapter ans Handy angeschlossen.
6 Antworten
Liegt am kleineren Display und evtl. am Glanzdisplay das dein Handy hat und dein Monitor wahrscheinlich Matt, und falls dein Monitor nicht IPS ist sondern VA oder TN hat der Monitor eher nicht so gute und kanllige Farben.
Ja, und? des war ja nicht der einzige Grund den ich genannt habe. Liegt ja an mehreren Sachen. Es liegt hauptsächlich am kleineren Display und den Farben wegen des verschiedenen Panels
https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-S25-Ultra-im-Test_185746200.html
Leider finde ich nicht, ob das s25u 4k Videos ausgeben kann...
Das was du meinst, liegt am "pixel per Inch"- Effekt. Sprich die ähnliche Pixeldichte ist auf so ein kleines Display gequetscht, darum entsteht dieser Eindruck. Auf deinem Monitor ist es deutlich gestreckt. Sprich der Abstand zwischen den Pixeln ist größer.
Kleineres Display bei gleicher Auflösung heißt höhere Pixeldichte und das sieht schöner aus.
aber beim S25 Ultra sieht es besser aus.
Auch in der gleichen Göße?
Dir ist klar, dass die einzelnen Pixel auf dem Handy um Einiges kleiner sind als auf dem viel größeren Montor?
Handy hat matte Folie, ist aber trotzdem besser als der matte Bildschirm.