Warum ist Wurzelziehen das Gegenteil von Quadrieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lehrer liegt richtig 80%
Lehrer liegt daneben 20%
Habe keine Ahnung 0%

6 Antworten

Lehrer liegt daneben

Richtig wäre: Quadratwurzelziehen ist die Umkehrfunktion zum Quadrieren bzw. Wurzelziehen ist die Umkehrfunktion zum Potenzieren.

Zur Frage der Eindeutigkeit: Auf dem Intervall [0, unendlich) funktioniert es. Denn die Wurzel einer positiven Zahl ist immer positiv. Das ist nach Definition so.

du hast du in deiner Frage schon alles gesagt. Was willst du denn wissen?

In etwa das, was BorisWulf geantwortet hat. ;-)

0
Lehrer liegt richtig

Korrekt, zwar nicht mathematisch präzise formuliert, aber würde sicherlich auch niemand wollen.

Wird eine negative Zahl beim quadrieren positiv?

Hey Leute Ist ja eigentlich ne ganz simple frage,aber ich bin mir im moment nicht mehr so ganz sicher. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wurzelziehen und Quadrieren?

Hallo Ich habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe: ??< Wurzel 4,5 <??

Dann kommt da: 2 < 4,5 < 3

Warum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mathe -> Wurzelregeln

Also hab da mal ne prinzipielle frage, es geht nicht um Hausaufgaben ;) und´ zwar beim wurzelziehen: also √a mal √b ist ja = √abWie ist das bei der Addition und Subtraktion?Also z.B. √x² +4 (alles unter der wurzel)
darf man daraus = x + 2 machen, oder ist das verboten? Oder muss man z.B. = 0 hinzufügen (geht außerdem um definitionsmenge...*) und dann die gesamte gleichung quadrieren??

*also so haben wir das mit der definitionsmenge gelernt: in der nebenrechnung, das was unter der wurzel steht mit null gleichsetzen, da unter der wurzel ja bis null (nichts kleineres) stehen darf...

Bitte um Hilfe ;))

...zur Frage

ausbildung jockey überhaupt chance?

huhu, ich bin 14 und auf einem gymnasium, möchte jedoch trotzdem seit ich 10 bin unbedingt jockey werden. aber ich habe NULL erfahrung. leider. 15 eigene pferde aber nur dressur oder springen. und darf an keinem ponyrennen starten weil kein passendes pferd und ist ja laut meinen eltern nur schwachsinn. ist so ein ponyrennen ein vorteil zur ausbildung? es gibt nichts was ich lieber möchte als diesen beruf.

ich kann a dressur reiten und a pacours springen, daher sattelfest aber einfach so gut wie keine erfahrung mit pferderennen. sind praktikums möglich in nem rennstall? meine mutter hat angefragt aber ist anscheinend zu gefährlich.

gewicht und alles stimmt auch, keine angst, möchte nur galoppflachrennen. bisschen theoriewissen vorhanden. sorry wegen kleinschreibung, tastatur kaputt.

lg

...zur Frage

Woo kann man diese Maschine kaufen!?

https://www.youtube.com/watch?v=Zg_tgkzcEus

...zur Frage

Was ist "i" für eine Zahl bei den Komplexen Zahlen?

Meine Frage sieht folgendermaßen aus: Es gibt viele Zahlenmengen und eins davon ist die Menge der Komplexen Zahlen. Bei den Komplexen Zahlen ist eine imaginäre Einheit "i" enthalten. Meine Frage wäre jetzt welchen ungefähren Zahlenwert "i" entspricht. Der Betrag aus "i" ist 1 und die Wurzel sowie das Quadrieren sind nicht definiert. i² = -1 . Die Wurzel aus einer Negativen Zahl im Komplexen System wird mit i definiert und dem Koeffizienten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?