Warum ist wildpinkeln verboten?

11 Antworten

@ feinerle ich war grade wilpinkeln.

Ich mach das nicht häufig, aber wenn ich zb im Industriegebiet auf den Bus warte und die nächste Toilette liegt 2km weit weg und ich habe eine Sportverletzung und kann keine 2km am Stück gehen , was soll man da machen.

Ich glaube das ist sozialverträglicher, als sich mit nasser Hose in den Bus zu setzen .

Ich glaube 90% der Leute sehen das genau so.

Andererseits bin ich natürlich noch nie wegen wildpinkeln belangt worden.

Weil ich das nur mache, wenn es keine akzeptable Alternative gibt.

Eigentlich sind so Gesetze ja sinnvoll, um eine Rechtliche Handhabe zu haben, vorallem nachts in der Stadt .

Leider sind die Deutschen aber so sehr auf Regeleinhaltung und so wenig auf Eigenverantwortung und Umsichtigkeit getrimmt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass ich auch Mal dafür belangt werde, wahrscheinlich mit dem Fahrrad im Naturschutzgebiet mit der nächsten Siedlung in 10km Entfernung.

Aber hey Regel ist Regel, wo kämen wir denn hin, wenn das jeder so machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist Natur!

Kotze auch - nur macht man sich die dann warm und isst sie ein zweites mal?

Eben, auch nicht.

Und genau darum ist Wildpinkeln zunächst untersagt, weil es unappetitlich ist.

Ein weiterer Grund liegt in der Sauberkeit an sich. Diese wird als Wert angesehen, weil sie auch einen Gesundheitsschutz darstellt. Die Ausscheidungen sind nicht gerade gesund, das weiß man spätestens seit Erfindung der Kanalisation, die man nur angelegt hat, um die Ausscheidungen aus den bewohnten Gebieten raus zu schaffen, weil dadurch Menschen krank werden können.

Wenn meine Freundin mal muss, hockt sie sich ins Gebüsch ....

.... was jetzt nicht wirklich Natur ist. Das ist Grünanlage, Park oder gar Kinderspielplatz und das sollte man aus v.g. Gründen von menschlichen Ausscheidungen frei halten.

oder zwischen zwei parkende Autos.

Wenn ich sie erwische, dass sie mir an die Karre lullert, filme ich sie und stell das mit Name und Anschrift ins Internet, ich will nicht, dass das mit meinem Eigentum stattfindet!

an Kulturdenkmäler wird nicht gepinkelt,

Das ist nett, ich rate jedoch dazu an, alle Bauwerke in welcher Form auch immer davon frei zu halten, aus Hygienegründen

nur ins Grüne

Also wenn Du so richtig tief im Wald hinter einen Baum lullerst, sagt sicher niemand was. Aber richtig tief im Wald gibts wenig in D.

oder auf den Asphalt,

Genau adas meine ich, ich möchte gerne auf von Ausscheidungen frei gehaltenen Oberflächen wandeln.

also auch kein Sachschaden

Doch Sachschaden. Das wird unappetitlich, also Sachschaden.

natürlich dezent und mit Sichtschutz.

Ach so? Ne oder? Wenn schon Sauerei, dann stehe man dazu...... genau der Grund, warum das auch noch untersagt ist, zivilisatorisch betrachtet ist dieses Verhalten geeignet, öffentlich Ärgernis zu verursachen. Es muss es nicht tun, es reicht aus, dass es geeignet ist.

Sehen hier 90% der Leute so

Nein, ich behaupte das Gegenteil. Erst wenn die Leute es genau so selbsterständlich sehen, dass man an ihre Hauswand, ihre Karre und in ihren Rasen lullert, sähen sie es genauso.

Das ist Natur!

Zuviel Natur. Ich bin da mehr für Zivilisation.

Fazit. Weil es gegen gesellschaftlich etablierte Normen des guten Benehmens verstößt, weil es Sachschaden erzeugt und zudem, weil es aus Hygienegründen ein Desaster darstellt ist Wildpinkeln untersagt und mit Bußgeld belegt.

rock09
Fragesteller

Möchte nur darauf hinweisen, dass Urin zu 90% steril ist. Nicht umsonst gibt es in der Naturheilkunde ja auch die Eigenurintherapie. Und wenn ich schreibe "zwischen zwei Autos", dann meine ich es auch so, sprich: Ihr Wagen bleibt unversehrt, selbst die Reifen. Frauen können das, für uns Männer taugen parkende Autos ohnehin nicht als Sichtschutz.

feinerle  01.09.2019, 23:36
@rock09
dass Urin zu 90% steril ist

Ja aber eben nur zu 90%......

Nicht umsonst gibt es in der Naturheilkunde ja auch die Eigenurintherapie

Bäh Pfui, ja klar doch.... und es gibt auch Idioten, die eien Bachblüte in den Bodensee werden, am anderen Ende Wasser entnehmen und behaupten, das würde dann heilen.......

Und wenn ich schreibe "zwischen zwei Autos"

Und wenn ich zu meinem Auto gehe, latsche ich dann durch den Urin Deiner Dingbums? Aber ja doch, toll gemacht, wie klasse......

R>eicht schon, will ich nicht

Chaosprinzes14  23.08.2023, 12:57

Also wenn du mich beim pinkeln Filmen würdest, hättest du ne Anzeige wegen sexueller Belästigung/Spannerei am Hals!

Ein Mensch und seine Natürlichen überlebensnotwendigen Bedürfnisse sind mehr wert, als von Dreckigem Geld gekauftes Eigentum!

Und wenn dir das nicht passt, dann musst du dir halt von deinem Geld ein Grundstück kaufen, welches du für dich alleine hast und wo niemand Pullern kann - der Rest der Welt gehört dir nämlich NICHT!

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

rock09
Fragesteller

Seit wann ist das eine sexuelle Handlung? Und ein Ärgernis ist es nur für Hygieneapostel, so lange es nicht im Beisein vieler anderer Menschen geschieht.

SaschaL1980  30.08.2019, 12:19

Wie schön, dass hier bei allem Möglichen direkt der § 183a StGB ins Spiel gebracht wird. Aber, wo genau ist hier, deiner Meinung nach, die sexuelle Handlung?

Manufpv  30.07.2021, 17:11

Urinieren ist keine sexuelle Handlung.

Ausser du urinierst in den Mund eines anderen Menschen

Oder du schüttelt zu lange ab und lächelst dabei

ThorDonnergo931  08.07.2022, 19:51

Das nicht tun wenn dringend pissen müssen

Sorry, aber warum sollte ich als Mensch weniger Rechte haben, als jedes andere Lebewesen in dieser Welt???

Ich lasse mir NICHTS von anderen verbieten und wenn ich Pullern muss, dann zu ich es dort wo es gerade am besten geht.

Wem es nicht passt, der muss nicht gaffen!

Außerdem - warum sollten Menschliche Ausscheidungen schädlicher sein, als die verwesten Kadaver auf Friedhöfen?

Die Leute ticken einfach nicht mehr ganz sauber 🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Rad fahre oder Wanden gehe mach ich das regelmäßig wie alle anderen auch. Toiletten dibt es nur in größeren Orten, Gaststätten und besonderen Ausflugszielen, dann geht man natürlich dort. Strafen find ich nur in extrenfällen angebracht, etwa mitten in der Stadt oder dort wo es viele sehen. Jeder Hund und jede Katze macht ihr kleines Bedürfnis dort wo es ihnen gerade passt das stört auch niemand.

ThorDonnergo931  08.07.2022, 19:33

Also ich verstehe Wildpinkelverbot für Grundstückschutz und dem Schutz von Haus aber definitiv nicht wenn weit und breit keine Toilette vorhanden ist wenn man das ins Gebüsch oder hinter einem Baum macht sollte grundsätzlich erlaubt werden, alles andere ist Geschmache und ich denke mir so wer hat den Wildpinkelverbot sogar für Wald und hinter Baum und im Gebüsch verboten, und ehrlich ich denk mir auch nur so: DUMMHEIT TUT WEH